Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale oder nuvaring

Kupferspirale oder nuvaring

30. Juni 2011 um 10:31

hallo hab mal eine frage. und zwar, da ich leider noch etwas zu jung bin um micht sterelisieren zu lassen,obwohl unsere familienplanung nach 2kids abgeschoßen ist.sind wir uns eine alternative am überlegen... würde gerne die pille weglassen,da ich totale unlust auf sex habe,habe schon etliche pillen probiert. aber nix hilft... immer mit kondm möchten wir beide auch nicht,find es ohne halt schöner... so nun ist echt die frage,nehme ich die spirale,oder lieber den ring?!?!
vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... danke schön für eure berichte
lg

1. Juli 2011 um 7:37

Aha
huhu nein wir möchten keine kinder mehr...
und falls wir uns je trennen sollten möchte ich auch keine kinder mehr ich habe zwei uns mehr möchte ich nicht... dann hat der "neue" dann halt pech gehabt.auch wenns sich egoistisch anhört...
echt ab 25? komisch meine gyn meinte vor 30 brauchte ich das net probieren... naja vielleicht hat sie gedacht in 2jahren kommt noch mal nachwuchs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 7:56

Stimmt
aber sie meinte auch das ich noch ein KH finden muß,wo der arzt das macht.weil sie meinte das wenn sie einverstanden ist es noch lange nicht heißt das der doc im KH das auch so ao sieht... und es gäbe ja auch noch die kostenfrage,da jedes KH andere preise haben. naja vielleicht versuche ich es erst mal mit der spirale,mal schaun welche die beste für mich ist...
danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2011 um 7:58

Denke schon
aber bin mir nicht so sicher,weil ich die gyn gewechselt habe,wegen entfernung und so,mußte vorher immer bis nach alsdorf fahren,und das wenn ein notfall war,ist das was schwierig,ohne auto und 2kinder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 7:46

Jo stimmt,
aber hört sich auch gut an,aber ich denke mal ich frage mich erst mal durch ob ich die spirale vertrage... hoffendlich wäre super dann brauch ich zumindest erst mal für 5jahre oder so keine pille zu kaufen... danke für die vielen antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen