Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale oder Gynefix

Kupferspirale oder Gynefix

3. August 2017 um 15:39

Hallo zusammen,

ich würde gern die Pille absetzen und suche aktuell nach einer Alternative.
Bin dann an der Kupferspirale hängengeblieben und habe dann die Gynefix entdeckt...

Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Vielleicht gibt es ja jemanden, der beides hatte?
Ich bin neu in die Stadt gezogen und habe einen guten FA (laut jameda der beste hier) gefunden. Der setzt die Gynefix aber nicht und meinte, sie sei noch nicht genug erforscht...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt

4. August 2017 um 13:15

Hallo,
die Kupferspirale lehne ich persönlich ab wegen der Gefahr der Verletzung der Gebärmutter.
Eine Bekannte von mir trägt die Gynefix (23, eine Geburt)dem Gefühl zufrieden, funktioniert seit einem Jahr sehr gut, man muss sich nur mit dem einsetzen und heraus nehmen überlegen, ob man das möchte.
Ich trage den IUB Kupferperlenball. Er funktioniert genau wie die anderen beiden, nur ist er auf einen erinnerungsfähigen Draht aufgefädelt, der sich dann in der Gebärmutter zusammenrollt und sehr beweglich ist.
Der Unterschied zur Kette besteht darin dass es nicht in der Gebärmutterwand verankert wird sondern einfach so eingesetzt wird.
Der Nachteil ist, dass es noch sehr wenig erforscht wurde.
Soweit zu mir ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2017 um 13:22
In Antwort auf rostockerin97

Hallo,
die Kupferspirale lehne ich persönlich ab wegen der Gefahr der Verletzung der Gebärmutter.
Eine Bekannte von mir trägt die Gynefix (23, eine Geburt)dem Gefühl zufrieden, funktioniert seit einem Jahr sehr gut, man muss sich nur mit dem einsetzen und heraus nehmen überlegen, ob man das möchte.
Ich trage den IUB Kupferperlenball. Er funktioniert genau wie die anderen beiden, nur ist er auf einen erinnerungsfähigen Draht aufgefädelt, der sich dann in der Gebärmutter zusammenrollt und sehr beweglich ist.