Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale "Mona Lisa"

Kupferspirale "Mona Lisa"

16. Februar 2010 um 7:03

Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Spirale Mona Lisa Erfahrungen hat?

Ich hatte 4,5 Jahre lang ein Implanon (verhütungsstäbchen), anfangs war ich sehr zufrieden und dachte das sei die beste Art zu verhüten. Doch mit der Zeit bekam ich immer mehr Probleme, hatte ständige Blasenentzündungen und Reitzungen in der Blase und Harnröhre. Die Ärzt wussten nicht was es ist, mir wurde die Blase gespiegelt, Abstriche wurden gemacht und die Nieren wurden untersucht, niemand fand heraus was es war oder woher es kam. Auf jedem Fall las ich irgendwo im Internet, dass es von den Hormonen kommen könnte und habe desshalb mein Stäbchen entfernen lassen. Habe dann 2 Monate lang nicht verhüten, da ich sowieso solo war und hatte keinerlei Probleme mehr mit meiner Blase. Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen und fing an mit dem Nuva Ring zu verhüten und jetzt habe ich wieder das gleiche "Theater". Ging letzte Woche zum Frauenarzt und wollte mich über eine Hormonfreie Verhütung informieren. Er wollte mir die Hormonspirale empfehelen, obwohl ich ihm gesagt habe ich wolle keine Hormone mehr! Auf jeden Fall lasse ich mir am Donnerstag die Hormonfreie Kupferspirale einsetzen, obwohl dieses weniger sicher ist als die mit Hormonen.

Hat jemand Erfahrungen damit? ist sie wirklich so unsicher? und muss man dann immer doppelt verhüeten?

Danke für Antworten!

16. Februar 2010 um 12:38

..
Danke für deine Antwort, aber leider kennt hier die Gynefix niemand. Ich habe 3 Ärzte gefragt und keiner kannte sie hier in der Schweiz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 19:24
In Antwort auf faizah_12729929

..
Danke für deine Antwort, aber leider kennt hier die Gynefix niemand. Ich habe 3 Ärzte gefragt und keiner kannte sie hier in der Schweiz.

Gynefix in zürich
Herr Villars in Zürich ist Experte im einsetzen von Gynefix. http://www.villarsgyn.ch/
Recht lange wartezeit, aber es lohnt sich. Wirklich ein super Arzt.
Da Gynefix offenbar recht schwierig einzulegen ist für die Ärzte, scheuen sich viele davor. Und es sollte daher unbedingt ein Arzt sein, der Routine hat. Kann Viaars wirklich empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wen macht es geil, wenn ich ihm sag was er machen soll???Mit pumpen, Nippelklemmen usw.?
Von: selby_12481386
neu
23. April 2014 um 19:18
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen