"Kupferspirale" hat jemand damit erfahrung?
Hallo an alle!
ich bin 26 und habe bereits ein Kind und möchte mir jetzt die Kupferspirale einsetzen lassen. Leider kenne ich niemanden der die Spirale auch hat deshalb meine bitte hier schreibt kurz falls ihr damit erfahrungen gamacht habt, egal ob positiv oder negativ!
Danke
Mehr lesen
Schau mal hier
Also ich hab keine Erfahrung damit, aber auf gyn.de -> Produkte -> Kupferspirale findest du Erfahrungsberichte!
LG
Gefällt mir
Ich bekomme nie wieder eine Spirale
Hallo
ich habe mir nach meinem zweiten Kind eine Hormonspirale einsetzen lassen, nach einem Jahr sollte ich eine Zyste am Eierstock entfernt bekommen durch zufall wurde meine Spirale im Bauchraum entdeckt. Sie hatte sich durch meine Gebährmutterwand gebort. Ich hatte wirklich glück, das hätte schlimm enden können. Es gibt so viele Verhütungen probier doch lieber mal den Nuva Ring. Ich nehme ihn jetzt schon seit Monaten und bin hoch zufrieden. Vor allem ist er beim einsetzen nicht so schmerzhaft und deine Blutung wird auch weniger. Ich habe das Vertrauen zur Spirale verloren. Ich bekomme nie wieder eine.
Lieben Gruß Toni1504
Gefällt mir
Schau mal hier
Also ich hab keine Erfahrung damit, aber auf gyn.de -> Produkte -> Kupferspirale findest du Erfahrungsberichte!
LG
Ich hab eine!
Ich hab ne Kupferspirale und bin sehr zufrieden. Habe noch keine Kinder, aber es gab dennoch keine Probleme bei der Einlage.
LG
Gefällt mir
Ich bekomme nie wieder eine Spirale
Hallo
ich habe mir nach meinem zweiten Kind eine Hormonspirale einsetzen lassen, nach einem Jahr sollte ich eine Zyste am Eierstock entfernt bekommen durch zufall wurde meine Spirale im Bauchraum entdeckt. Sie hatte sich durch meine Gebährmutterwand gebort. Ich hatte wirklich glück, das hätte schlimm enden können. Es gibt so viele Verhütungen probier doch lieber mal den Nuva Ring. Ich nehme ihn jetzt schon seit Monaten und bin hoch zufrieden. Vor allem ist er beim einsetzen nicht so schmerzhaft und deine Blutung wird auch weniger. Ich habe das Vertrauen zur Spirale verloren. Ich bekomme nie wieder eine.
Lieben Gruß Toni1504
Verschwundene Spirale
Hallo, habe diesen Beitrag heute im Internet gelesen. Meine Spirale befindet sich auch im Bauchraum - es wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass sie nicht mehr in der Gebärmutter liegt. Nach einer Gebärmutterspiegelung hatte ich dann Gewißheit. Auf einem Röntgenbild wurde sie dann gesichtet. Sie soll jetzt im Januar 2007 per Bauchspiegelung entfert werden. Wurde deine Spirale auch entfernt. Was hast Du für eine Erfahrung gemacht?? Wäre nett, wenn Du mir mal berichten würdest. Vielen Dank Gruß Uschi
Gefällt mir
Kupferspirale..
hi, verhüte auch mit der kupferspirale
einsetzen tat überhaupt nicht weh, ok vl ein bisschen aber nicht schlimmer wie wenn dich jmd in den arm zwickt (und ich bin ziemlich schmerzempfindlich)..
am anfang (nach dem einsetzen) hats 1 1/2 tage im unterleib gezwickt (aber nur leicht)
bei der regel hab ich auch keine regelschmerzen (die ich aber ohne spirale schon hatte)
blutung ist nicht länger/stärker geworden
mein freund spürt sie/den faden nicht
bin 20 und habe noch keine kinder..
sollte nach ablauf der "verwendungszeit" kein kinderwunsch bestehen werd ich mir wieder eine einsetzen lassen
..
das einzig blöde daran ist nur, dass man die regel nicht verschieben kann aber man kann ja nicht alles haben
..
hoffe dir geholfen zu haben
Gefällt mir
Ich hab eine!
Ich hab ne Kupferspirale und bin sehr zufrieden. Habe noch keine Kinder, aber es gab dennoch keine Probleme bei der Einlage.
LG
Gynefix
Ich hab ne Gynefix und bin damit sehr zufrieden.
Da sie in der Gebärmutter fixiert wird, bietet sie den Vorteil, dass sie nicht so schnell wandern gehen kann wie normale Kupferspiralen und auch weniger nachteilige Wirkungen auf die Periode hat.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das
macht gar nix!
Meine Frauenärztin kannte die Gynefix auch nicht, insofern musste ich mir auch einen Arzt suchen, der sie einsetzt.
Zum Glück geht das einfacher ... über sinnloses Abtelefonieren.
Schau mal unter
http://www.razyboard.com/system/user_shao.html
nach. Das ist ein Gynefix-Forum und dort findest du neben Infos zur Gynefix auch Ärzte nach Postleitzahlen sortiert.
Gefällt mir
Verschwundene Spirale
Hallo, habe diesen Beitrag heute im Internet gelesen. Meine Spirale befindet sich auch im Bauchraum - es wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass sie nicht mehr in der Gebärmutter liegt. Nach einer Gebärmutterspiegelung hatte ich dann Gewißheit. Auf einem Röntgenbild wurde sie dann gesichtet. Sie soll jetzt im Januar 2007 per Bauchspiegelung entfert werden. Wurde deine Spirale auch entfernt. Was hast Du für eine Erfahrung gemacht?? Wäre nett, wenn Du mir mal berichten würdest. Vielen Dank Gruß Uschi
Spirale ist im Bauchraum!!! HILFE
Hallo, habe diesen Beitrag heute im Internet gelesen. Meine Spirale befindet sich auch im Bauchraum laut Rö Bild!
Möchte sie jetzt baldigst entfernen lassen per Bauchspiegelung.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??
Wäre nett, wenn Ihr mir berichten könntet.
Vielen Dank liebe Grüße Anita
Gefällt mir
Das
macht gar nix!
Meine Frauenärztin kannte die Gynefix auch nicht, insofern musste ich mir auch einen Arzt suchen, der sie einsetzt.
Schau mal unter
nach. Das ist ein Gynefix-Forum und dort findest du neben Infos zur Gynefix auch Ärzte nach Postleitzahlen sortiert.
Was ist die "Gynefix"?
bitte um erklärung... noch nie gehört.
vlg
mp
Gefällt mir
Verschwundene Spirale
Ist die Spirale raus??
Hallo Uschi,
bist du mittlerweile deine Spirale los geworden?
Und hat man sie leicht gefunden? Und wie ging es dir hinterher? In welcher Klinik hast du sie den entfernen lassen?
Gruß Anita
Gefällt mir
Was ist die "Gynefix"?
bitte um erklärung... noch nie gehört.
vlg
mp
Gynefix
hallo similo!
also die gynefix ist eine kupferkette.. wirkt im prinzip wie die kupferspirale, ist aber ne kette mit kupfergliedern. ich besitze auch seit einem jahr sowas und bin total zufrieden und überzeugt von diesem teil. ich muss muss mir nie gedanken über verhütung machen, da die gynefix 5 jahre drinne bleiben kann und ich auch keinerlei probleme damit habe. gib doch einfach mal bei google "gynefix" ein und ließ mal ein bisschen. solltest du noch fragen haben, kannst du mich natürlich auch mal anschreiben.
Gefällt mir
Das
macht gar nix!
Schau mal unter
Potentielle zukünftige Spiralenverwenderin
Danke vielmals für die Gynefix Forum-Adresse (Ärzte-Adressenliste)! Zu meiner Überraschung hab ich in der Steiermark sogar Ärzte gefunden, die diese einsetzen (dachte schon, ich müsste sowieso nach Wien).
Ich stehe aber eh noch vor der Entscheidung: Gynefix oder Kupferspirale? Mittlerweile hab ich's auf diese 2 Möglichkeiten eingeschränkt. Im Gegensatz zur Kupferspirale scheinen die Nebenwirkungen bei der Kupferkette ja wirklich geringer zu sein, von den Kosten her ist sie aber teurer, soweit ich da vergleichen konnte... und eine Garantie, dass die "Nebenwirkungen" geringer sind, gibt's da ja auch nicht.
Gefällt mir