Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale geht nicht rein??

Kupferspirale geht nicht rein??

26. September um 20:57

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es nach langer Überlegung gewagt und bin zu meiner FÄ gegangen, um mir eine (kleine) Kupferspirale legen zu lassen.
Was ich nicht erwartet hatte: auch nach bestimmt 5 äußerst schmerzhaften Versuchen ging das Ding einfach nicht rein?! Wir haben es dann einstweilen aufgegeben.

Mit hormoneller Verhütung habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Pille) und würde davon nun am liebsten die Finger lassen.

Hat hier jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder sonst Ahnung von dem Thema?
Ich möchte es gerne noch einmal probieren aber weiß nicht, was es da so für Möglichkeiten gibt, da sich das im Internet auch sehr schlecht rausfinden lässt.
Gibt es Möglichkeiten trotz extrem enger Anatomie eine Spirale legen zu lassen?

Lg
Izaaa

29. September um 22:52
In Antwort auf izaaa

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es nach langer Überlegung gewagt und bin zu meiner FÄ gegangen, um mir eine (kleine) Kupferspirale legen zu lassen.
Was ich nicht erwartet hatte: auch nach bestimmt 5 äußerst schmerzhaften Versuchen ging das Ding einfach nicht rein?! Wir haben es dann einstweilen aufgegeben.

Mit hormoneller Verhütung habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Pille) und würde davon nun am liebsten die Finger lassen.

Hat hier jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder sonst Ahnung von dem Thema? 
Ich möchte es gerne noch einmal probieren aber weiß nicht, was es da so für Möglichkeiten gibt, da sich das im Internet auch sehr schlecht rausfinden lässt.
Gibt es Möglichkeiten trotz extrem enger Anatomie eine Spirale legen zu lassen?

Lg
Izaaa

Meine Frau hat ein ähnliches Problem.

Sie reagiert auf die ganzen Hormone sehr schlecht und hat sogar ein dauerhafte Hormonstörung deswegen.

Spirale kommt auch nicht in Frage, da es Verwachsungen geben kann und auch Entzündungen durch Verletzung des Gewebes.

Wir werden nach der Schwangerschaft auf Kondom und NFP setzen.

NFP= Natürliche Familienplanung.

Klingt erstmal umständlich aber mit ein bisschen Übung und Erfahrung ist es alle mal besser als Hormone oder irgendwas im Körper zu tragen.
Unsere Meinung jedenfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen beim Sex mit Gynefix
Von: user24960
neu
28. September um 15:05
Diskussionen dieses Nutzers
Bis kurz vor den Orgasmus und nicht weiter? :/
Von: izaaa
neu
29. August 2018 um 20:42