Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale

Kupferspirale

27. Februar 2010 um 21:03

Hallo Mädels =)
Ich würde mir gerne eine Kupferspirale einsetzen und da ich noch Jungfrau bin (was sich wahrscheinlich aber bald ändert ) würd ich gern wissen ob ich mir die trotzdem einsetzten lassen kann? Und welche Nebenwirkungen können auftreten?
Danke schonmal für eure Antworten =)
LG Yassi

27. Februar 2010 um 21:24

...
Wenn du noch keine Kinder hast (und vor allem wenn du ncoh Jungfrau bist), dann überleg mal, ob die Gynefix nicht die bessere Wahl wäre.

Ich hab mir die Gynefix legen lassen und bin vollauf zufrieden damit. Ich hab keine Schmerzen während der Periode und wenn ich nicht ab un dzu nach dem Faden tasten würde, dann wüsst ich nicht mal, ob sie noch da ist, weil ich einfach nichts spüre.

Die hat einen Pearlindex von 0,3-0,8 (bisschen mehr als Pille, aber sicher) und keinerlei Hormone.

Sie ist auch für junge Frauen, die noch keine Kinder haben geeignet (ich bin 19 und hab auch keine), da sie die Gebärmutter nicht spreizt wie z.B. eine Spirale.

Nebenbei mach ich noch (aus Neugierde) NFP um zu schauen, wie mein Körper sich nach der Pille so "erholt" (bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Pille). Die beiden Sachen lassen sich super parallel ausführen, da die Kette ja keinerlei Hormone hat.

Wenn du noch Fragen hast: Nur zu!

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 21:38

...
*an die Stirn klatsch* STIMMT! Du hast ja jetzt auch eine

Ist der Faden bei dir lang gelassen worden? Bei mir ja komplett.. ich wisch einfach einmal um den Mumu, dann kringelt der sich ganz brav nach hinten ein und bleibt da auch.. geknickt ist er gar nicht.
Nur wenn ich die Meluna raustu ragt er wieder nach vorn raus.. ich guck vorm Reintun dann immer, dass er wieder schön hinten liegt.

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 21:50

...
Jetzt ist es ja wurscht, ob sich der Faden kringelt oder nicht, du bist ja noch in der Auskurierzeit.
Ich hab die ersten Tage mich auch nicht wirklich rangetraut und nur so bissl hingestubst, ob er auch da ist..
Jetzt sind mein Fadi und ich aber schon gut vertraut miteinander
Ich weiß genau wann er wie lang sein muss (ist ja kürzer wenn der Mumu tief steht - nicht erschrecken ) und mittlerweile erkenn ich auch trotz Faden wie weit der Muttermudn geöffnet ist. Hab ich mich am Anfang sauschwer getan.

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 22:34

...
Also meiner meint, dass es nur kitzelt ein bissl und das wäre nichtmal so unangenehm

Ich nehm den ZS immer außen ab, drum hatte ich das Problem nie

Gefällt mir

28. Februar 2010 um 11:20
In Antwort auf ichhalt90

...
Wenn du noch keine Kinder hast (und vor allem wenn du ncoh Jungfrau bist), dann überleg mal, ob die Gynefix nicht die bessere Wahl wäre.

Ich hab mir die Gynefix legen lassen und bin vollauf zufrieden damit. Ich hab keine Schmerzen während der Periode und wenn ich nicht ab un dzu nach dem Faden tasten würde, dann wüsst ich nicht mal, ob sie noch da ist, weil ich einfach nichts spüre.

Die hat einen Pearlindex von 0,3-0,8 (bisschen mehr als Pille, aber sicher) und keinerlei Hormone.

Sie ist auch für junge Frauen, die noch keine Kinder haben geeignet (ich bin 19 und hab auch keine), da sie die Gebärmutter nicht spreizt wie z.B. eine Spirale.

Nebenbei mach ich noch (aus Neugierde) NFP um zu schauen, wie mein Körper sich nach der Pille so "erholt" (bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Pille). Die beiden Sachen lassen sich super parallel ausführen, da die Kette ja keinerlei Hormone hat.

Wenn du noch Fragen hast: Nur zu!

Gynefix
Die Gynefix wird doch reingestochen oder?? Tut des net weh???
Und wie viel kostet die? Zahlt des mit 19 noch die Krankenkasse?

Gefällt mir

28. Februar 2010 um 14:06
In Antwort auf yassii19

Gynefix
Die Gynefix wird doch reingestochen oder?? Tut des net weh???
Und wie viel kostet die? Zahlt des mit 19 noch die Krankenkasse?

...
Ich hab 250 gezahlt, hab von der KK (noch) nichts gekriegt, sollte endlich mal anfragen, bevor ich zu alt werd
Weh tut der pieks gar nicht, den merkt man nicht.
Da müsste es schmerzhafter sein eine Spirale zu legen...

1 LikesGefällt mir

1. März 2010 um 17:58
In Antwort auf ichhalt90

...
Ich hab 250 gezahlt, hab von der KK (noch) nichts gekriegt, sollte endlich mal anfragen, bevor ich zu alt werd
Weh tut der pieks gar nicht, den merkt man nicht.
Da müsste es schmerzhafter sein eine Spirale zu legen...

Re
Ich hab jetzt bei meiner Frauenärztin angerufen und hab nächste Woche einen Termin =) Aber sie hat gesagt das sie keine Gynefix legen sondern wenn dann nur Spirale
Aber erstmal hab ich eh nur Untersuchung und Gespräch...meint ihr des mit der Spirale geht noch vor meinem ersten mal oder muss ich erst mit meinem Freund schlafen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hat jemand mit Pille Loette oder mit sonst einer Pille abgenommen?
Von: sina429
neu
1. März 2010 um 16:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen