Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kupferspirale Erfahrungen

Letzte Nachricht: 10. April 2016 um 16:01
T
tansel_12169927
24.03.16 um 14:51

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit einem Jahr die Kupferspirale und hatte anfangs ziemlich Probleme (starke Periode, unregelmäßig, starke Schmerzen), mittlerweile hat sich aber das meiste dank Einnahme von Mönchspfeffer normalisiert. Meine Periode kommt fast ganz regelmäßig und auch nicht mehr so stark. Jetzt habe ich seit 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib, mal rechts mal links, mal in der Mitte. Die letzten Tage immer wieder mal, heute häufiger. Kennt das Jemand?
Mein Eisprung sollte erst Anfang nächster Woche sein. Mittelschmerz ist normalerweise ja auch nur einseitig oder?
Hab Angst, dass die Spirale etwas verrutscht ist und daher die Schmerzen kommen.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Kupferspirale gemacht? Seid ihr zufrieden?

GLG
Sophia

Mehr lesen

T
tjark_12731241
28.03.16 um 15:15

Erfahrungen
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten eine Kupferspirale und bin eigentlich zufrieden damit. Nur habe ich nach der Periode immer ziemlich lange nochmal Nachblutungen. Das nervt mich sehr. Ansonsten habe ich keine Schmerzen oder Probleme bisher damit. Übernächste Woche habe ich meinen Kontrolltermin. Bin gespannt ob alles in Ordnung ist. Wie ist das mit dem Mönchspfeffer? Kenne das gar nicht. Kannst du mir da eventuell mehr dazu sagen?

2 -Gefällt mir

T
tansel_12169927
29.03.16 um 10:56
In Antwort auf tjark_12731241

Erfahrungen
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten eine Kupferspirale und bin eigentlich zufrieden damit. Nur habe ich nach der Periode immer ziemlich lange nochmal Nachblutungen. Das nervt mich sehr. Ansonsten habe ich keine Schmerzen oder Probleme bisher damit. Übernächste Woche habe ich meinen Kontrolltermin. Bin gespannt ob alles in Ordnung ist. Wie ist das mit dem Mönchspfeffer? Kenne das gar nicht. Kannst du mir da eventuell mehr dazu sagen?

Mönchspfeffer
Schön zu hören, dass bei dir alles gut läuft damit!
Mein Zyklus war immer ziemlich unregelmäßig, mal 27 Tage, dann wieder 36 und das hat mich wahnsinnig gemacht (man macht sich ja doch seine Gedanken, wenn man auf die Periode warten muss) und meine Tage dann auch immer ziemlich lange und stark. Ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten einmal täglich Mönchspfeffer und seitdem hat sich mein Zyklus eingependelt, heißt 27 - 29 Tage und die Periode nur noch 3 - 4 Tage mit einem schlimmen Tag. Also alles zum positiven
Ich weiß nicht wofür das Mönchspfeffer eigentlich ist, hab auch schon gelesen, dass man es benutzt, wenn man schwanger werden will. Ich kann dazu nur sagen, dass es meinen Zyklus reguliert hat und ich seitdem etwas zufriedener bin. Eine Bekannte hatte immer nur alle 3 Monate ihre Tage, wenn überhaupt, und seitdem sie MP nimmt bekommt sie sie zumindest alle 5 Wochen. Funktioniert also in beide Richtungen aber Hauptsache es funktioniert
Habs auch nicht von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, sondern von meiner Mama (PTA in einer Apotheke) und dann mit Einverständnis (sie hat zumindest nichts dagegen gesagt) von meiner FÄ begonnen zu nehmen.
Eine Packung mit 100 Tabletten kostet glaub ich um die 7 . Ist rein pflanzlich und wär vielleicht auch gegen deine Nachblutungen einen Versuch wert!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
royale_12844708
10.04.16 um 16:01

Kann nicht die Spirale empfehlen
Hatte die Kupferspirale ca 4 Jahre alles ohne Probleme wollte sie Anfang Feb wechseln lassen. Dann Schock Mens blieben aus Test gemacht und Schwanger. Mein Fa bekam die Spirale nicht zu fassen. Habe am 11.03 leider einen Abbruch der ss vornehmen müssen und das entfernen. Der spirale. Leider war bei mir der Muttermund geöffnet das die Spirale auf jeden Fall gezogen werden musste. Und leider hat sich der kleine Wurm genau bei der Spirale eingenistet. Gebe dir den Rat genauestens nochmal im Netz zu suchen. Gib einfach mal bei Google ein Spirale lässt sich nicht entfernen. War am Anfang begeistert bis das Ergebnis schwanger kam. Hätte es doch gern behalten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige