Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale entfernen lassen kostet 40 Euro???

Kupferspirale entfernen lassen kostet 40 Euro???

1. Oktober 2014 um 10:07



Ich habe grad bei meiner Gyn angerufen, weil ich in den nächsten Tagen meine Kupferspirale netfernen lassen muss. So ganz nebenbei wurde erwähnt, dass das 40 Euro kostet!

Ist das normal? Finds ehrlich gesagt eine Frechheit...:/

1. Oktober 2014 um 20:26

Nein
das ist umsonst. geh ansonsten woanders hin. 40 euro kostet normal ein ultraschall. aber den brauchste dafuer ja nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2014 um 15:29

.....
Ich musste bereits für jeden Kontrollultraschall während dieser 3 Jahre 35 Euro bezahlen...für das Einsetzen natürlich auch. Da wurde mir aber nicht gesagt, dass das Entfernen auch nochmal 40 Euro kostet...finds einfach nicht ok dass man für alles extra zu bezahlen hat. Jeder sch.... Ultraschall, sogar der bei der Krebsvorsorge, kostet 35 Euro extra...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 19:44

Nein
Hallo

Das ist nicht normal.
Mein Fa hat da noch nie was verlangt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 22:53

Aaalso....
...ich hab jetzt bei diversen Gyns im Umkreis angerufen und mich schlau gemacht und hab von kostenlos bis 50 Euro fast jeden Betrag gesagt bekommen...scheint so als liegt das im eigenen bemessen des jeweiligen Arztes.
Wie auch immer...da keiner der anderen Gyns bis Anfang nächsten Jahres neue Patienten aufnimmt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die 40 Euro bezahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen