Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale eingesetzt wie lange Zwischenblutungen?

Kupferspirale eingesetzt wie lange Zwischenblutungen?

23. Februar 2011 um 18:50

Hallo ihr Lieben!
Habe mir am 21. Januar 2011 die Kupferspirale Flexi-T einsetzen lassen. Das Ganze passiert während meiner Regel. Alles ist super gelaufen. Nach einer Woche waren dann auch die Blutungen weg.
Aber wie ist das immer...zu früh gefreut. Eine Woche später kamen dann die Zwischenblutungen die bis heute anhalten.
Mal ist frisches Blut dabei, mal ist es älteres, dunkles Blut.

Nun wüsste ich gerne, ob jemand von euch Erfahrungen hat wie lange das noch andauert. Habe schon mit meinem FA gesprochen, der sagte es wäre normal. Habe auch nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin.

Finde es nur total störend, da ich ja jetzt schon nen Monat mit "Zwischenblutungen" rumlaufe. (

Mehr lesen

27. Februar 2011 um 18:06

Hallo
ich hatte zwar mit der Kupfer und auchmit der Goldlily keine Zwischenblutungen,aber ich denke auch dass das normal sein kann.
Hattest du vorher mit Hormonen veerhütet?
Dann muss sich der Körper erst mal unstellen- das kann Monate dauern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:46
In Antwort auf esme_12097826

Hallo
ich hatte zwar mit der Kupfer und auchmit der Goldlily keine Zwischenblutungen,aber ich denke auch dass das normal sein kann.
Hattest du vorher mit Hormonen veerhütet?
Dann muss sich der Körper erst mal unstellen- das kann Monate dauern.

Danke für Deine Antwort
Hallo!

War mittlerweile auch mal beim Arzt, es ist alles okay. Die Spirale sitzt wie am 1. Tag und der Arzt meinte, das mit den Blutungen sollte jetzt auch aufhören, wenn nicht müsste ich nochmal hin im Mai. Habe leider das Gefühl, dass es gar nicht aufhört. Es ist total störend.
Habe auch vorher keine Hormone genommen gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 14:43

Nein
Hallo!
Nein, hab mich nicht auf Allergien testen lassen. Kann denn sowas vorkommen, dass deshalb immer noch diese Blutungen sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook