Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale besser als Hormonspirale?

Kupferspirale besser als Hormonspirale?

4. Juni 2018 um 19:37

Ich bin Trägerin der Hormonspirale und bin soweit zufrieden.Alles hat ja gewisse NW. Aber sicher ist sie schon. Nun habe ich mich nach sehr langer Pilleneinnahme und Hormonspiralentragen mal im Netz informiert über die Kupferspirale als Ersatz für die ewigen Hormone, die ich schlucke. Das Wirkungsprinzip der Kupferspirale ist ja wirklich genial. Die Gebärmutter wird dauernd mit Kuperionen versorgt, was eine kontrollierte Minientzündung verursacht. Verhindern, dass ein befruchtetes Ei entsteht, kann sie nicht. Aber dann kommt der geniale Trick. Der ununterbrochene Kupferionenhagel macht es befruchteten Eiern nicht möglich, sich einzunisten. Es wird also eine Miniabtreibung vorgenommen,. einfach genial. Wer kam auch auf diese super Idee? Zudem ist sie auch preislich günstiger als die Mirena. Nachteil soll sein, dass es eine -Eingewöhnungszeit braucht und dass die Blutungen stärker ausfallen können.
Mich interssiert nun, wer den Schritt von der Hormonspirale zur Kupferspirale gemacht hat und wie die Zufriedenheit mit ihr in der Praxis ist.

5. Juni 2018 um 7:32

Ich habe mit 16 mit der Pille angefangen, da ich dann einen Freund hatte. Da denke ich gerne zurück wie wir vieles ausprobiert haben und immer geil aufeiander waren. Schöne Erinnerungen. Ausser zur Zeugung meiner Kids habe ich immer weiter die Pille geschluckt. Dieses tägliche Schlucken wollte ich nicht mehr und so liess ich eine Hormonspirale einsetzen. Das ging anfangs nach der Eingewöhnungszeit gut, doch nach und nach hatte ich keine Lust mehr auf Sex. Das war sehr deprimierend für meinen Freund und für mich. Wir entschieden uns für eine Kupferspirale. Zum Glück, denn die Libido ist wieder erwacht und auch ich habe viel Verlangen nach meinem Freund und er auf mich und so geniessen wir sehr häufigen GV. Nun hat sich mein Freund auch vasektomieren lassen und so haben wir totale Sicherheit und können uns super genisssen und entspannen. Ich kann die Kupferspirale mit Überzeugung wärmstens empfehlen.
    

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Cloerbruch Süd Parkplatztreff
Von: alexanderb86
neu
4. Juni 2018 um 17:14
Lesbische Erfahrung sammeln
Von: sweety01
neu
4. Juni 2018 um 16:40
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper