Forum / Sex & Verhütung

Kupferspirale Ancora, wer kennts??

Letzte Nachricht: 11. Mai 2017 um 13:08
07.09.07 um 8:38

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Habe vor kurzem die Ancora Kupferspirale bekommen.
Wer hat Erfahrungen damit, vor allem mit ungewollter Schwangerschaft??

Ist die wirklich soooo sicher, wie mir meine FÄ versichert hat??

LG

Schlumpfine

Mehr lesen

07.09.07 um 10:19

Von
der Kupferspirale habe ich noch nie gehört..heißt die wirklich Ancora ? Ich kenne viele,aber die nicht (Goldlily,Silverlily,Nova-T,Flexi-T,Multiload...)
Normalerweise ist eine Kupferspirale deshalb-vor allem Anwendersicher,weil sie IMMER wirkt. Daher würde ich sagen,kannst du beruhigt sein. Im Übrigen ist KEIN Verhütungsmittel (nichtmal die Sterilisation)100%ig sicher.

Gefällt mir

07.09.07 um 10:47
In Antwort auf

Von
der Kupferspirale habe ich noch nie gehört..heißt die wirklich Ancora ? Ich kenne viele,aber die nicht (Goldlily,Silverlily,Nova-T,Flexi-T,Multiload...)
Normalerweise ist eine Kupferspirale deshalb-vor allem Anwendersicher,weil sie IMMER wirkt. Daher würde ich sagen,kannst du beruhigt sein. Im Übrigen ist KEIN Verhütungsmittel (nichtmal die Sterilisation)100%ig sicher.

Ja
heißt wirklich Ancora 375, hab nochmal nachgeschaut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.09.07 um 11:02
In Antwort auf

Ja
heißt wirklich Ancora 375, hab nochmal nachgeschaut

Hm
wo du schreibst 375,sieht diese Kupferspirale vll aus wie ne Multiload ? Die heißt nämlich auch Multiload 375 *gg* Vll ists dieselbe Form,aber weil von nem anderen Hersteller,heißt sie halt Ancora *ggg*
Egal,jedenfalls hat die Kupferspirale einen guten Pearl Index und wirkt eben IMMER

Gefällt mir

11.05.17 um 13:08
In Antwort auf

Ja
heißt wirklich Ancora 375, hab nochmal nachgeschaut

Hey... Ich habe damit Erfahrung und funktioniert prima  bis jetzt. ( zum Glück)  Ancora 375 kupferspirsle-hormonfrei! 

Ich bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren sollte man austauschen. Ich habe sie schon bisschen mehr als 3 Jahre. Das ist nicht so, dass die Spirale nach drei Jahren keine Wirkung mehr hat aber sicher ist sicher. 

Gefällt mir