Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale Ancora, wer kennts??

Kupferspirale Ancora, wer kennts??

7. September 2007 um 8:38

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Habe vor kurzem die Ancora Kupferspirale bekommen.
Wer hat Erfahrungen damit, vor allem mit ungewollter Schwangerschaft??

Ist die wirklich soooo sicher, wie mir meine FÄ versichert hat??

LG

Schlumpfine

7. September 2007 um 10:19

Von
der Kupferspirale habe ich noch nie gehört..heißt die wirklich Ancora ? Ich kenne viele,aber die nicht (Goldlily,Silverlily,Nova-T,Flexi-T,Multiload...)
Normalerweise ist eine Kupferspirale deshalb-vor allem Anwendersicher,weil sie IMMER wirkt. Daher würde ich sagen,kannst du beruhigt sein. Im Übrigen ist KEIN Verhütungsmittel (nichtmal die Sterilisation)100%ig sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 10:47
In Antwort auf aubrey_12770539

Von
der Kupferspirale habe ich noch nie gehört..heißt die wirklich Ancora ? Ich kenne viele,aber die nicht (Goldlily,Silverlily,Nova-T,Flexi-T,Multiload...)
Normalerweise ist eine Kupferspirale deshalb-vor allem Anwendersicher,weil sie IMMER wirkt. Daher würde ich sagen,kannst du beruhigt sein. Im Übrigen ist KEIN Verhütungsmittel (nichtmal die Sterilisation)100%ig sicher.

Ja
heißt wirklich Ancora 375, hab nochmal nachgeschaut

7. September 2007 um 11:02
In Antwort auf adara_12334870

Ja

Hm
wo du schreibst 375,sieht diese Kupferspirale vll aus wie ne Multiload ? Die heißt nämlich auch Multiload 375 *gg* Vll ists dieselbe Form,aber weil von nem anderen Hersteller,heißt sie halt Ancora *ggg*
Egal,jedenfalls hat die Kupferspirale einen guten Pearl Index und wirkt eben IMMER

11. Mai 2017 um 13:08
In Antwort auf adara_12334870

Ja

Hey... Ich habe damit Erfahrung und funktioniert prima  bis jetzt. ( zum Glück)  Ancora 375 kupferspirsle-hormonfrei! 

Ich bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren sollte man austauschen. Ich habe sie schon bisschen mehr als 3 Jahre. Das ist nicht so, dass die Spirale nach drei Jahren keine Wirkung mehr hat aber sicher ist sicher. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger trotz Nuvaring?
Von: froggy00
neu
11. Mai 2017 um 12:31
Lamuna 20 und deren Nebenwirkungen
Von: maddi1991
neu
11. Mai 2017 um 11:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook