Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / KUPFERSIRALE ...ich halte es nicht mehr aus ...

KUPFERSIRALE ...ich halte es nicht mehr aus ...

11. September 2004 um 12:39 Letzte Antwort: 22. August 2006 um 12:15

ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit meiner Kupferspirale, das Problem liegt an folgenden Dingen- und die bilde ich mir nicht ein:

- ich habe Wasser in den Beinen , Dellen ohne Ende und das bei 60 Kilo und 170 cm !!!
Meine Socken schneiden an den Fesseln ein !

- meine Haare sind fettig, ich müsste Sie 2x täglich waschen !

- mein Gesicht und Rücken ist übersäht mit Pickeln und endzündeten Mitessern !

- meine Periode dauert 12 - 14 Tage !

- Periodenschmerzen, benötige 3x täglich Iboprofen600 und 10 OBs.

- Gebärmutterinfektion vor 5 Wochen.

Ich bin totunglücklich nur was mache ich wenn ich wieder eine Pille nehmen sollte ? Welche sollte ich versuchen ? man liest ja nur Horrorberichte !

Bitte gebt mir Rat - mein Arzt sagt, das muß ich wissen ob ich wieder ne Pille nehmen möchte, meine Spirale würde perfeckt liegen. Auch ein anderer Arzt hat das gesagt ? Bin ich doof oder die ? Mein Frauenarzt sagte sogar selbst das meine HAut schlimm aussieht und mit 10 Tagen Periode ist man ja wohl verständlichwerweise mit der Stimmung am Boden !

Kanne es sein , dass mein körper das Hormon braucht um nicht so zu reagieren ?

Liebe Grüße,
Sommerblume

Mehr lesen

11. September 2004 um 14:24

Raus damit!!!
Hallo Sommerblume,

an Deiner Stelle würde ich mir die Spirale wieder ziehenlassen. Das was Du beschreibst hört sich nicht gut an! Auch wenn die Spirale gut liegen sollte, klingt das für mich ganz danach, dass Du mit Deinemnatürlichen Zyklus nicht ganz klar kommst. Allein schon die dollen Regelschmerzen und die Dauer der Regel, wären für mich schon Grund genug, das Ding ziehen zu lassen!!!

Welche Pille? Das kann Dir nur der Doc sagen" Der kennt Dich und Deinen Körper am besten!


LG
Pluster

PS: Benutz seit einiger Zeit den Nuvaring. Vielleicht ist das was für Dich! Informiere Dich doch mal...

Gefällt mir
14. September 2004 um 8:44
In Antwort auf alanis_12681975

Raus damit!!!
Hallo Sommerblume,

an Deiner Stelle würde ich mir die Spirale wieder ziehenlassen. Das was Du beschreibst hört sich nicht gut an! Auch wenn die Spirale gut liegen sollte, klingt das für mich ganz danach, dass Du mit Deinemnatürlichen Zyklus nicht ganz klar kommst. Allein schon die dollen Regelschmerzen und die Dauer der Regel, wären für mich schon Grund genug, das Ding ziehen zu lassen!!!

Welche Pille? Das kann Dir nur der Doc sagen" Der kennt Dich und Deinen Körper am besten!


LG
Pluster

PS: Benutz seit einiger Zeit den Nuvaring. Vielleicht ist das was für Dich! Informiere Dich doch mal...

Blödsinn
so ein blödsinn, was hast du nur für ein arzt. meine spirale hatte auch perfekt gelegen, trotzdem habe ich sie bereits nach zwei wochen wieder entfernen lassen und kurze zeit säter ging es mir wieder gut. ich habe so ein super arzt, dass ich die spirale nicht einmal bezahlen musste. jetzt nehme ich siet drei wochen cerazette, da ich die östrogenhaltigen pillen nicht mehr vertragen habe. und bis jetzt komme ich echt super zurecht mit dieser pille.

Gefällt mir
17. September 2004 um 8:03

Lass sie dir entfernen
Hallo

also ich habe auch die Kupferspirale, jetzt schon meine zweite. Verhüte damit schon fünf Jahre und hatte noch nie diese Probleme. Ich bin sogar der Meinung, dass sie besser für mich ist als die Pille.

Aber Deine Nebenwirkungen sind ja wirklich der Horror. Mit den Pickeln müsste man doch eigentlich mit der Pille wieder in Griff bekommen.

Lass Dich nochmal von Deinem Arzt beraten, auch wenn sie super sitzt heisst es ja noch lange nicht, dass die Verträglichkeit auch gut sein muss.

lg
zierbie

Gefällt mir
17. September 2004 um 10:47
In Antwort auf naoko_12058337

Lass sie dir entfernen
Hallo

also ich habe auch die Kupferspirale, jetzt schon meine zweite. Verhüte damit schon fünf Jahre und hatte noch nie diese Probleme. Ich bin sogar der Meinung, dass sie besser für mich ist als die Pille.

Aber Deine Nebenwirkungen sind ja wirklich der Horror. Mit den Pickeln müsste man doch eigentlich mit der Pille wieder in Griff bekommen.

Lass Dich nochmal von Deinem Arzt beraten, auch wenn sie super sitzt heisst es ja noch lange nicht, dass die Verträglichkeit auch gut sein muss.

lg
zierbie

Sag mal zierbie
wie ist das ziehen der Spirale ?
Schlimm ?
Ich habe sie mir unter Narkose legen lassen weil ich so problme habe mit schmerzen, meine Gebärmutter ist so sehr gekippt. Nehme seit ne Woche die Pille und pickel sind schon besser - sie eitern wenigstens nicht mehr ! wenigstens etwas !

Gefällt mir
22. August 2006 um 12:15

Ab zum endokrinologen!!!!
hallo sommerblume!

deine symptome werden nicht durch die spirale verursacht, sondern durch eine hormonstörung. gehe zum endokrinologen und zwar auf dem kürzesten weg. er ist der "hormonarzt", nicht der gyn.
lass dir blut abnehmen und einen umfassenden hormonstatus machen.
lass dir nicht die spirale ziehen solange nicht bewiesen ist, dass es NICHT an den hormonen liegt. gehe nicht zu deinem gyn wegen der hormone. er hätte dich schon längst auf deine hormonstörung hinweisen und weitere diagnostik anweisen müssen. hat er nicht, also erscheint er mir nicht kompetent.

lg und alles gute, miezi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers