Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kupferkette, Schmerzen und Angst

Kupferkette, Schmerzen und Angst

24. Mai 2015 um 10:51

Seit 3 Wochen hab ich die Kupferspirale. Die erste Woche war alles gut, schmerzfrei und nur ganz leichte Schmierblutungen. In der 2. Wochen kamen immer mal wieder krampfartige Schmerzen und leichte Blutungen. Ich hab mir gedacht ich warte einfach bisschen ab vielleicht muss sich mein Körper einfach daran gewöhnen. Dann war auch wieder 2 Tage alles weg und ich war erleichtert. Seit Freitag hab ich jetzt aber stärkere Schmerzen. Am Morgen ist immer noch nichts da und zum Abend hin werden die Schmerzen stärker. Es ist immer ein Stechen und ziehen und wieder ganz leichte Blutungen. Gestern hatte ich schon fast starke Schmerzen wie am 1. Tag meiner Periode. Ich dachte auch dass es die vielleicht ist, die müsste ich in ca 3-4 Tagen bekommen. Seit heute morgen ist aber wieder das Blut komplett weg und die starken Schmerzen. Jetzt gerade hab ich nur so ein unangenehmes ständiges ziehen - das aber nicht richtig schmerzhaft ist, sich nur sehr komisch anfühlt..
Ich werd Dienstag auf jeden Fall zum Arzt gehen.. Ich hab gerade trotzdem ziemlich Angst was das ist.. Extra zum Notfallarzt will ich nicht weil es mir gerade ja eigentlich gut geht.. Mir macht das total Angst, was ist das? Wieso sind die Schmerzen nicht dauerhaft da und wechseln von gar nicht zu mittel bis stark?
Hab gerade einfach nur Angst dass es was schlimmeres ist..
Den Monat davor hatte ich die Kupferkette. Da war der Verlauf ähnlich wie bei der Spirale jetzt und am 1. Tag meiner Periode hab ich sie verloren. Da war ich auch zwischenzeitlich beim Arzt aber der meinte dass Schmerzen und Blutungen am Anfang normal sind..
Im Vergleich zu letztem Monat mit der Kupferkette sind die Schmerzen stärker aber die Blutungen schwächer..
Kann es sein dass mein Körper einfach so stark dagegen kämpft? Weil bei der Kupferkette hat er auch kontrolliert ob sie richtig sitzt und ob eine Entzündung vorliegt und das war beides nicht der Fall..
Hach seit 2 Monate diese Probleme, das zerrt mittlerweile ziemlich an meinen Nerven

Mehr lesen