Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferkette oder Kupferball

Kupferkette oder Kupferball

13. August um 16:21

Hallo
Bin 20 Jahre und möchte mit der Gestagenpille aufhören hab sie nur für ein halbes Jahr getestet aber sie tud mir nicht gut. Würde mich sehr für die Kupferkette oder den Kupferball interessieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? (Wie war das einsetzten? Nebenwirkungen? Menstruation normal ? Schmierblutungen?)

Bzw. würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit der Verwendung einer Vagnialpumpe in verbindung mit einer Kupferkette oder dem Kupferball, kann der Unterdruck der entsteht die Kupferkette oder Kupferball herauziehen?
Lg und freu mich auf Rückmeldungen

19. August um 12:44

Hallo

ch hab den Kupferball seit ca einem Jahr und bin total begeistert. Das einsetzen war nicht toll aber es ist auszuhalten. Es krampft so für eine Sekunde und danach ist es für ein paar stunden wie mittlere Regelschmerzen aber alles kein Drama. Am Abend ging es mir schon wieder super Nebenwirkungen hat Kupfer ja im Grunde keine und das waren bei mir die Nebenwirkungen weil ich ahlt die Pille abgesetzt habe die ich vorher 6 Jahre genommen hab. Dadurch verändert sich der Hormonhaushalt. Ich habe etwas unreiner Haut bekommen aber nur in den ersten paar Wochen. MEine Laune ist druchgehend gestiegen, ich fühle mich wacher und habe deutlich mehr Lust af Sex: Die Menstruation war halt genau wie bevor ich die Pille genommen hab. Etwas stärker als mit Pille aber auch nicht so wesentlich. In den ersten 2 Monaten hatte ich 2-3 Mal schmierblutungen aber danach gar nicht mehr. Hat sich alles gut eingependekt und ich würde immer wieder so entscheiden. Man spürt den Ball auch null-von wegen Fremdkörpergefühl oder so.

Mit einer Vaginalpumpe habe ich leider keine Erfahrungen, denke zwar nicht dass der Ball (der sich ja in der Gebärmutter quasi so "auffaltet" mal eben so durch den Muttermund rutschen kann aber da bin ich keine Expertin für

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen