Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferkette

Kupferkette

1. Oktober 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 3. Oktober 2012 um 21:18

Hey mädels,

Wer von euch hat erfahrungen mit der kupferkette? Ich suche eine sichere! nichthormonelle verhütung.

Danke für eure antworten

Mehr lesen

2. Oktober 2012 um 12:31


Keiner erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 10:10


Ich habe eine seit Mai. Was möchtest du wissen?

Lg,
pechvogel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 10:36


Hey,

Was hast du bezahlt? Tut das einsetzten weh? Ist sie sicherer als die spirale weil trotz ihr werden ja doch viele frauen schwanger

Danke für deine antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 21:15
In Antwort auf sternchen110715


Hey,

Was hast du bezahlt? Tut das einsetzten weh? Ist sie sicherer als die spirale weil trotz ihr werden ja doch viele frauen schwanger

Danke für deine antworten


Ich habe 250,- inklusive Nachuntersuchung mit Ultraschall bezahlt. Die Kupferkette hält 5 Jahre, ist also schonmal wesentlich günstiger als die Pille.
Das Einsetzen hat bei mir wehgetan, aber nur kurz. Deshalb ist es gut zu ertragen. Übrigens tut nicht das Befestigen der Kupferkette weh, was viele denken, davon spürt man garnichts. Sondern das Spreizen des Muttermunds ist das unangenehme. Aber wie gesagt, der Schmerz ist nur kurz. Nach dem Einsetzen hat man noch leichte Unterleibsschmerzen (wie bei der Periode).

Sie ist genauso sicher wie die Pille. Sogar noch sicherer meiner Meinung nach, weil es egal ist, ob du Durchfall hast oder Antibiotika nimmst. Die Kupferkette verhütet immer und du kannst nichts vergessen.

Für mich war es die beste Entscheidung. Hab vorher 13 Jahre lang auf unterschiedliche Art hormonell verhütet. Ist ja auch kein Dauerzustand für den Körper. Bin jetzt mit der Kupferkette voll zufrieden

Mein Tipp: Such dir einen Arzt, der auf jeden Fall schon viel Erfahrung hat und schon viele Kupferketten eingesetzt hat.

Lg,
pechvogel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2012 um 21:18
In Antwort auf sternchen110715


Hey,

Was hast du bezahlt? Tut das einsetzten weh? Ist sie sicherer als die spirale weil trotz ihr werden ja doch viele frauen schwanger

Danke für deine antworten

Nochmal...
zum Thema schwanger trotz Spirale. Das kann passieren, wenn die Spirale verrutscht oder man sie im schlimmsten Falle dadurch auch verliert. Deshalb ist die Spirale wohl nicht ganz so sicher wie die Pille. Aber genau das kann dir ja bei der Kupferkette nicht passieren, da sie am Gebärmuttermuskel befestigt ist und dadurch weder verrutschen noch herausfallen kann (wenn sie von einem erfahrenen Arzt richtig eingesetzt wurde). Also keine Bange! Ich fühle mich absolut sicher mit meinem Kettchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen