Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferallergie - Kupferspirale???

Kupferallergie - Kupferspirale???

13. April 2006 um 6:49

Hallo

Und nochmals sorry: ich bin's wieder. Hab gestern nochmals das Internet durchforstet wegen der Spirale. In zwei Artikeln kam das Stichwort "Allergie gegen Kupfer" zur Diskussion.

Mir kam plötzlich in den Sinn, dass ich einmal vor ein paar Jahren ein Kupferarmband gegen Kopfschmerzen trug und nach drei Tagen am ganzen Arm einen Nesselausschlag bekam. Dieser verschwand wieder, als ich das Band entfernte.

Ich kann auch keinen Silberschmuck an den Ohren tragen, geschweige denn Modeschmuck, nur Gold oder Chirurgenstahl.

Somit dürfte das Thema Kupferspirale wohl erledigt sein. Was meint ihr?

Lg Surprise

16. April 2006 um 12:58

Hi Surprise
Ich denke ja. Das Thema sollte somit erledigt sein für dich...

Die Kupferspirale hat ja auch den Zweck, dass die Gebärmutterschleimhaut permanent entzündet wird durch die Kupferionen. Wenn du auf solche Metalle allergisch reagierst, könnte dies - so denke ich mir - ja ein riesiges Problem bei dir auslösen...

VG Opal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen