Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupfer oder Hormonspirale

Kupfer oder Hormonspirale

3. Januar 2016 um 20:03

Hallo zusammen ich bin 22 und nehme seit ich 15 bin die pille und ich kann sie nicht mehr sehen! Bin ziemlich verzweifelt eigentlich möchte ich gar keine hormone mehr nehmen, aber es ist mir einfach zu unsicher nur mit kondom zu verhüten. Deshalb habe ich mir ein paar gedanken über die spirale gemacht. Hat jemand erfahrung mit der kupferspirale? Oder der hormonspirale? Obwohl die hormonspirale wehniger in frage kommt, eben wegen den hormonen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

18. Januar 2016 um 20:09

Mir erging es wie dir!
Hatte zuerst die Kupferspirale. Der erste Eisprung war so heftig, dass ich ins Krankenhaus fahren wollte. Danach alles perfekt und problemlos.
Es war danach, als wäre NIX!!! Doch dann war der Gedanke, keine Menstruation mehr zu bekommen einfach zu verlockend.
Und nun bin ich megahappy mit der Mirena.
In den ersten zwei Wochen waten zwar ALLE Schleimhäute im Körper sehr trocken. Doch nun ist auch ALLES super!!!!!!!! Und meine Tage bleiben nach 2 Zyklen bis auf einen Tropfen fast aus! Habe sogar 2 Kilo abgenommen. Da die Hormonbelastung um ein vielfaches geringer ist als bei der Pille, mag ich damit gerne leben!
Bin absolut begeistert.
Übrigens nehme ich auch ein SSRI. Und auch dabei verspüre ich keinerlei Veränderungen. Mir geht es sogar (wohl eher zufällig ) besonders gut seit einiger Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
3 Monats spritze zu Ende hell rotes Blut
Von: jetzki
neu
18. Januar 2016 um 20:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen