In Antwort auf schnuckweidev
Ich bin heute zufällig auf die Kupferkette gestoßen, als ich mich etwas zur Spirale klug lesen wollte.
Weil es heißt die Spirale ist nicht für jeden Uterus geeignet und das Problem fiele mit der Kupferkette weg.
Kann aber auch sein, dass die Seite von Gynefix gesponsort war 
Uumindest klang es gut und jetzt tät mich einfach mal interessieren, wer da Erfahrungen gemacht hat und wie die aussahen?
Gab es Probleme mit starken Blutungen? Oder so allgemein?
Also da keine Hormone soll das ja nix am Zykus machen, tätet ihr das so bestätigen?
Auch die Spiralenfrauen dürfen sich beteiligen.
Kupfer oder Kupfer-Gold, würd mich grad interessieren. 
Grüße 
Ich habe tatsächlich sogar selbst die Kupferkette noch von meiner letzten Beziehung drin, weil ich hormonfrei verhüten wollte. Die Pille habe ich nicht gut vertragen und birgt halt auch zu viele gesundheitliche Risiken finde ich.
Die Kette wurde von meinem FA empfohlen und während meiner Periode eingesetzt. Das einsetzen war etwas schmerzhaft aber ging ganz schnell. Probleme hatte ich anschließend und auch bis jetzt keine gehabt. Ich musste einmal den Faden ein wenig kürzen lassen, da mein neuer Freund ihn beim sex gespürt hatte. Das war aber super einfach und ging schnell. Ansonsten kann ich nur positives berichten. Das schöne ist eben, dass man 5 Jahre Ruhe mit der Verhütung hat. Preis-Leistung ist dabei vollkommen ok finde ich.
1 -Gefällt mir