Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kuddelmuddel mit Pille

Kuddelmuddel mit Pille

25. März 2008 um 7:17 Letzte Antwort: 25. März 2008 um 15:17

Hallo!
Ich glaube ich bin allmählich zu blöde meine Pille zu nehmen:
Und zwar habe ich diesen Monat irgendwann in der 1. Woche eine Pille doppelt genommen, also zwei an einem Tag, am 9. Tag (2. Woche) eine Pille vergessen, war mir eigentlich sicher, dass ich sie genommen hatte und genau 7 Tage später also am 16. Tag (3. Woche) schon wieder eine Pille doppelt genommen, bin im Moment ziemlich im Stress, ist mir aber sonst noch nie passiert so viel Durcheinander.
Kann mir vielleicht jetzt irgendwer sagen, ob die Pille nach diesem Durcheinander nach der Pillenpause wieder richtig wirkt oder sollte ich nächsten Monat besser noch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?
Gruß

Mehr lesen

25. März 2008 um 14:12

Hmm...
Also nach der Pillenpause werden die Karten doch wieder neu gemischt, oder? Also brauchst du dir keine Sorgen machen...

Gefällt mir
25. März 2008 um 15:17
In Antwort auf an0N_1286914599z

Hmm...
Also nach der Pillenpause werden die Karten doch wieder neu gemischt, oder? Also brauchst du dir keine Sorgen machen...

Ich
Hatte gerade auch meinen Frauenarzt mal angerufen. Der meinte auch, dass man normalerweise 14 Tage lang zusätzlich verhüten soll. Wenn das nicht geht wirkt die Pille dann spätestens am Tag der Regelblutung wieder. Ich frage mich nur, ob das auch zutrifft, wenn man die Pille in der 3. Woche vergessen hat, nur interessehalber, war ja bei mir nicht!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers