Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Kortison-Pille bitte antworten

Letzte Nachricht: 6. März 2009 um 14:07
A
an0N_1257049599z
05.03.09 um 23:35

Hallo,

ich nehme die pille...so jetzt hab ich aber vom hautarzt wegen nem ekzem kortisoncreme verschrieben bekommen...ohoh...pille wirkt nicht mehr oder doch?? kortison ist doch fast wie antibiotikum?

2.mein darmarzt hat mir auch nochmal kortison verschrieben...

Frage...2mal 2 korisoncremes...und das soll die pille schaffen??

ach bitte helft mir, wenn ihr n bisschen mehr informiert seit als ich...

vielen dank

Mehr lesen

L
lea_12121402
05.03.09 um 23:57

<<
Fragen, die du am besten beim Arzt stellst!

Ist das so eine von der Apotheke gemixte Creme oder eine fertige? Wenn es eine fertige ist, dann ist eine Packungsbeilage dabei, und unter Wechselwirkungen steht auch, ob die Pille (orale Kontrazeptiva) betroffen ist!

Gefällt mir

L
lea_12121402
06.03.09 um 0:06
In Antwort auf lea_12121402

<<

Ist das so eine von der Apotheke gemixte Creme oder eine fertige? Wenn es eine fertige ist, dann ist eine Packungsbeilage dabei, und unter Wechselwirkungen steht auch, ob die Pille (orale Kontrazeptiva) betroffen ist!

<<
Cyberdoktor schreibt das (zu einer Kortisonspritze):

Hallo,

Antibabypillen mit Östrogen- / Gestagenanteil und Steroidhormone wie Kortison können Wechselwirkungen bezüglich ihres Abbaus haben (z.B. verlangsamter Abbau), eine Wirkungsabschwächung für die Pille ist eher nicht zu erwarten.

Eine Garantie kann aber nur der verschreibende Arzt geben.

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Wenn dus dir auf die Haut schmierst dürfte es dann eh nichts machen - aber ich bin kein Arzt! Packungsbeilage/Arzt/Apotheker helfen in dem Fall.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1257049599z
06.03.09 um 12:06
In Antwort auf lea_12121402

<<

Leider
steht, nichts in der packungsbeilage ;-(

aber trotzdem...bitte infos...und hilfen

danke

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
06.03.09 um 14:07
In Antwort auf an0N_1257049599z

Leider
steht, nichts in der packungsbeilage ;-(

aber trotzdem...bitte infos...und hilfen

danke

<<
Es gibt in der Packungsbeilage eine Spalte 'Wechselwirkungen' und wenn da nichts zu Pille ODER orale Kontrazeptiva ODER hormonelle Verhütungsmittel steht, dann hat es auch keine

Im Zweifelsfall Arzt oder Apotheker fragen - grad in der Apotheke ham die meistens alle Packungsbeilagen am PC und sehen das auf einem Blick.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige