Home / Forum / Sex & Verhütung / Kopfschmerzen wegen nuvaring?

Kopfschmerzen wegen nuvaring?

5. Februar 2015 um 10:58

Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Pille, da deren Wirksamkeit auf Grund von sich leider in letzter Zeit häufenden Magen-Darm-Problemen nicht mehr vollständig gegeben ist. Ich habe die Pille (Elyfem 20) während der letzten 4,5 Jahren genommen und kaum Nebenwirkungen festgestellt, ausser dass ich teilweise sehr gereizt oder verstimmt war (inwiefern dies jedoch mit der Pille in Zusammenhang steht, oder einfach meiner Natur entspricht, kann ich aber nicht genau sagen ).
Vor einem Monat bin ich nun auf Empfehlung meiner Frauenärztin auf den Nuvaring umgestiegen. Eigentlich begeistert mich die einfache Anwendung des Rings, vor allem weil man nicht mehr jeden Tag daran denken muss.
Jedoch habe ich seit ca. einer Woche ständig starke Kopfschmerzen und dies den ganzen Tag durch, also vom Aufstehen bis zum Einschlafen. Solche Kopfschmerzen habe ich zuvor noch nie erlebt, obwohl ich nicht selten Kopfschmerzen habe. Die Kopfschmerzen sind genau ab dem Zeitpunkt aufgetreten, als ich den Ring rausgenommen habe. Zudem habe ich viel stärkere Regelschmerzen und auch eine stärkere Monatsblutung als mit der Pille.
Hat jemand anderes Ähnliches erlebt? Insbesondere das mit den Kopfschmerzen?

Ich danke allen schon jetzt für eure Rückmeldungen!

Mehr lesen