Home / Forum / Sex & Verhütung / Kontrollfaden bei Spirale

Kontrollfaden bei Spirale

12. Januar 2008 um 21:34

Hallo, wer hat erfahrung mit der spirale?
Ich habe mir vor 5 Tagen die Kupferspirale einsetzen lassen (vertrage keine Hormone). bin erst 22, keine kinder und es war recht schmerzhaft. Nun sagt man doch, dass man selbst den Faden zum rausziehen ertasten kann. Ganz ehrlich ich habs versucht, aber das ding ist nicht zu finden
muss ich mir sorgen machen oder hat jemand ähnliches erlebt? Ich bin froh über jede Meinung, Hilfe, Tipps!

Danke

Sara

12. Januar 2008 um 22:14

Gynefix-kupferkette
hallo,ich bin 24 und habe die gyn. habe in den ersten wochen nach dem einsetzten den faden auch nicht gespürt.jetzt(habe sie seit einem dreiviertel jahr)spüre ich ihn je nach zyklustag.kurz vorm eisprung,also wenn die gebährmutter sich senkt kann ich ihn spüren,an den anderen tagen des zykluses nicht.
es ist kein muss ihn zu spüren.

lg

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 23:09
In Antwort auf pia811

Gynefix-kupferkette
hallo,ich bin 24 und habe die gyn. habe in den ersten wochen nach dem einsetzten den faden auch nicht gespürt.jetzt(habe sie seit einem dreiviertel jahr)spüre ich ihn je nach zyklustag.kurz vorm eisprung,also wenn die gebährmutter sich senkt kann ich ihn spüren,an den anderen tagen des zykluses nicht.
es ist kein muss ihn zu spüren.

lg

Danke
danke für deine schnelle antwort am samstag abend
hat mich wirklich beruhigt habe mir schon sorgen gemacht, dass man vielleicht die spirale dann nicht entfernen kann etc.

danke also für deinen beitrag

Gefällt mir

13. Januar 2008 um 21:02
In Antwort auf rasa85

Danke
danke für deine schnelle antwort am samstag abend
hat mich wirklich beruhigt habe mir schon sorgen gemacht, dass man vielleicht die spirale dann nicht entfernen kann etc.

danke also für deinen beitrag

?
hat sonst noch jemand den verflixten faden nicht gefunden? irgendwie bin ich etwas beunruhigt! möchte gerne sicher sein, dass mein Arzt dieses ding dann irgendwann auch wieder rauskriegt! wäre froh um erfahrungen! danke

Gefällt mir

10. Februar 2008 um 11:05
In Antwort auf rasa85

?
hat sonst noch jemand den verflixten faden nicht gefunden? irgendwie bin ich etwas beunruhigt! möchte gerne sicher sein, dass mein Arzt dieses ding dann irgendwann auch wieder rauskriegt! wäre froh um erfahrungen! danke

;!;keine panik
habe jetzt 3 jahre nichts gefunden war aber trotzdem o.k
denk aber dran regelmßig zu den kontrollen zu gehen und noch was ich hatte anfangs regelmäßig unterleibsentzündungen...hat aber aufgehört mußte mir das ding nicht entfernen lassen wovon viele ausgehen.. nur so ne kleine andacht nebenbei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frage (etwas dringend)
Von: inkfish
neu
9. Februar 2008 um 20:56
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen