Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Könnte ich schwanger sein?

Könnte ich schwanger sein?

22. Februar 2011 um 20:27 Letzte Antwort: 24. Februar 2011 um 16:38

Die Frage kommt hier wahrscheinlich ständig, aber ich muss das trotzdem mal loswerden. Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Sex und am Donnerstag haben wir es auch blöderweise ohne Kondom gemacht (ja ich weiss, wie dumm das war). Ich nehme die Pille, bin am vorletzten Samstag wieder mit einer neuen Packung angefangen. Habe die Pille bis Donnerstag auch immer zu meiner üblichen Zeit genommen (gegen 18:30). Am Wochenende dann (also nach dem ungeschützten Sex) habe ich sie unregelmäßig genommen, weil ich unterwegs war, am Samstag fast 5 Stunden später. Jetzt habe ich irgendwie ziemliche Angst, dass dadurch vielleicht nicht mehr genug Schutz war, weil die Spermien ja auch ein paar Tage überleben können. Ich weiss, dass man die Pille 12 Stunden nach der normalen Zeit noch nehmen kann, aber es kam am Wochenende halt nicht nur einmal verspätet vor. Hinzu kommt, dass ich Probleme mit Tabletten schlucken habe und es dadurch immer ein paar Sekunden dauert, bis ich die Pille mit dem Wasser runterkriege. Sie ist dann natürlich noch nicht kaputt, aber ich hab mal gesehen, dass dieser Schutzfilm darauf relativ schnell abgeht und jetzt mache ich mir deswegen Sorgen. Ich nehme die Pille seit Jahren, aber da ich ja nie Sex hatte, musste ich mir da nie soviele Gedanken drüber machen und jetzt hab ich irgendwie Panik. Ich weiss, es hätte nicht ohne Kondom passieren dürfen, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt nur verrückt mache oder ob ich mir wirklich Sorgen machen sollte. Vielleicht könnt ih mir ja helfen?! Danke!!

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 16:20

Danke
Danke für die Antworten! Ja ich hatte nur irgendwo gelesen, dass es nicht öfter vorkommen sollte, dass man die Pille ein paar Stunden verspätet nimmt und am Wochenende war es halt gleich zweimal hintereinander vorgekommen. Naja ich denke ich hab mich da einfach verrückt gemacht. Ist jetzt halt alles noch so neu Ich habs mit dem Tabletten schlucken jetzt eigentlich gut im Griff, muss mich halt nur ein bisschen konzentrieren dabei Über andere Verhütungsmethoden hatte ich aber auch schon mal nachgedacht.

Gefällt mir
24. Februar 2011 um 16:38

Blutung
Ich nochmal. Ich hatte heute morgen Blut in meiner Slipeinlage. Das hat mich ziemlich irritiert, weil ich sonst noch nie richtige Zwischenblutungen hatte. Wie kann das sein? Ich hatte gestern abend Sex (mit Kondom ) und meine Freundin meinte, dass es auch davon kommen könnte. Es hat sich "da unten" auch heute morgen etwas gereizt angefühlt. Oder könnte es sonst auch sein, dass mein Körper jetzt durch die neuen Erfahrung (Sex) und evt. auch durch den kleinen psychsichen Stress (paranoide Angst schwanger zu sein) etwas durcheinander ist und daher es zu Zwischenblutungen kommt?
Ich habe mir heute morgen dann einen OB reingetan. Jetzt habe ich keinen mehr drin und Blut kommt zur Zeit auch keines mehr.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram