Forum / Sex & Verhütung

Könnte ich schwanger sein bzw. ab wann hab ich wieder vollen Schutz?

Letzte Nachricht: 24. Juni 2009 um 12:21
22.06.09 um 16:35

Ich nehme eine einphasige Pille im Langzeitzyklus. Ich nehme immer 3 Blister durch ohne Pause und dann geh ich normal in die 7-tägige Pause. Dann nehm ich wieder 3 Blister usw.

Jetzt ist es so, dass ich im ersten Blister nach der Pause die 18. Pille vergessen und auch nicht nachgenommen hab (ich hab sie am nächsten Tag als es mir aufgefallen ist, weggeschmissen, da es über 12 Stunden drüber war). Die 19., 20., und 21. Pille des ersten Blisters hab ich dann normal eingenommen. Ich hatte aber am 19. Tag des Blisters GV mit meinem Freund. Dann hab ich sofort ohne Pause mit dem 2. Blister begonnen. Allerdings hab ich die 6. Pille des 2. Blisters vergessen und auch nicht nachgenommen. Hatte ein paar Stunden vorher GV mit meinem Freund.

Am nächsten Tag hab ich ganz normal die 7. Pille des 2. Blisters eingenommen. Ich werd diesen Blister zuende nehmen und danach kommt ja noch der 3. letzte Blister vor meiner Pause.

Ab wann bin ich wieder geschützt? War ich die ganze Zeit geschützt oder besteht die Gefahr, dass etwas passiert sein kann aufgrund so kurz hintereinander vergessener Pillen? Die erste vergessene Pille in der letzten Woche des 1. Blisters macht ja nichts, da ich den 2. Blister sofort drangehängt hab aber wie sieht es mit der 6. Pille des 2. Blisters aus? Aufgrund dessen, dass ich zuvor noch GV hatte, hab ich Angst, dass da was passiert sein könnte. Ich werd auf jedenfall diesen ganzen Blister durch zusätzlich verhüten. Ab dem nächsten Blister sollte der Schutz wieder gegeben sein oder? Aber mir geht es in erster Linie darum, ob an dem 6. Einnahmetag wo ich die Pille vergessen hab, etwas passiert sein kann weil ich ja die 18. aus dem ersten Blister auch vergessen hab. Das heißt ich hab dann wieder 8 Pillen genommen und dann wieder eine vergessen.

Mehr lesen

22.06.09 um 17:48


Kann denn niemand was dazu sagen?

Gefällt mir

22.06.09 um 20:46


Könnte bitte jemand dazu etwas schreiben, mache mir totale Gedanken.

Gefällt mir

23.06.09 um 0:02

Danke!
Bin noch wach weil ich gar nicht schlafen kann vor lauter Gedanken.

Aber verstanden hab ich das immer noch nicht so ganz. Ich befinde mich immer in Woche 3? Oder meinst du Woche 2?

Ja bis zum nächsten Fehler hatte ich ja wieder 8 Pillen korrekt genommen und die 9. war dann ja sozusagen vergessen. Aber da ich aus dem ersten Blister in der 3. Woche die 18. Pille vergessen hab, hab ich mich dadurch doch in der 1. Woche befunden durch die eintägige Pause oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.06.09 um 0:05
In Antwort auf

Danke!
Bin noch wach weil ich gar nicht schlafen kann vor lauter Gedanken.

Aber verstanden hab ich das immer noch nicht so ganz. Ich befinde mich immer in Woche 3? Oder meinst du Woche 2?

Ja bis zum nächsten Fehler hatte ich ja wieder 8 Pillen korrekt genommen und die 9. war dann ja sozusagen vergessen. Aber da ich aus dem ersten Blister in der 3. Woche die 18. Pille vergessen hab, hab ich mich dadurch doch in der 1. Woche befunden durch die eintägige Pause oder?

Sorry
bin schon total durcheinander von diesen ganzen gedanken. ich meinte natürlich, dass ich 8 pillen insgesamt bis zum nächsten fehler genommen hab. aus dem 2. blister waren es so gesehen dann ja nur 5 korrekte pillen und die 6. hab ich dann vergessen.

Gefällt mir

23.06.09 um 20:07

Kann mir bitte jemand was dazu schreiben?
Hat denn niemand eine Antwort dazu?

Gefällt mir

24.06.09 um 12:21


Hab gestern wieder eine schlaflose Nacht verbracht und bin erst gegen 5 uhr Früh eingeschlafen. Warum schreibt mir denn niemand?

Ich hab gestern nochmal nachgedacht und je länger ich darüber grübel, desto mehr Panik bekomme ich.

Ich hab ja wie gesagt die 18. Pille aus dem ersten Blister und die 6. Pille aus dem 2. Blister vergessen. Ich hatte aber wie gesagt zwischendurch GV mit meinem Freund.

Also die 18. Pille aus dem ersten Blister war auf einen Mittwoch und den Freitag darauf, 2 Tage später, hatte ich GV mit meinem Freund und dann nochmal an dem Tag wo ich die 6. Pille des zweiten Blisters vergessen hab.

Jetzt ist mir eingefallen, dass wenn man einen Anwendungsfehler gemacht hat bzw. eine Pille vergessen hat, dann muss man doch 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille mindestens 7 Tage korrekt einnehmen, um wieder Schutz zu erlangen oder?

Das ist doch bei mir gar nicht der Fall gewesen wenn ich die 18. Pille vergessen hab und 2 Tage später GV hatte, hab ich bis dahin ja nur 2 Pillen korrekt eingenommen.

Wäre echt lieb wenn mir mal jemand Klarheit bringen können, diese Grübelei macht mich echt fertig und ich hab erst Montag den FA-Termin. Eigentlich war der ursprünglich nur zur Kontrolle gedacht aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn vor Wochen gemacht hab.

Gefällt mir