Home / Forum / Sex & Verhütung / Können Frauen und Männer......

Können Frauen und Männer......

25. November 2019 um 21:00 Letzte Antwort: 10. Dezember 2019 um 11:23

Hallo liebes Forum

Können Männer und auch Frauen Sex haben, ohne Liebe, Beziehung usw., sondern nur weil Sex Spaß macht und ein Grundbedürfnis ist?

Wenn ihr klar mit JA antwortet, würde mich sehr interessieren, warum kann dies dann innerhalb einer Beziehung,in welcher die Liebe beendet ist, sonst aber alles (wirklich alles) prima funktioniert, nicht klappen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

27. November 2019 um 12:25
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Können Männer und auch Frauen Sex haben, ohne Liebe, Beziehung usw., sondern nur weil Sex Spaß macht und ein Grundbedürfnis ist?

Wenn ihr klar mit JA antwortet, würde mich sehr interessieren, warum kann dies dann innerhalb einer Beziehung,in welcher die Liebe beendet ist, sonst aber alles (wirklich alles) prima funktioniert, nicht klappen?

Man kann schon, aber irgendwie wäre das für mich nur der halbe Spaß. Beziehung und Liebe zum Partner macht es doch erst richtig schön.  Wenn aus Du und ich ... ein Wir wird .... 

18 LikesGefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !
25. November 2019 um 21:18
Beste Antwort

Ich denke dass das schon geht. Warum das innerhalb einer Beziehung nicht klappt kann ich auch nicht sagen noch weniger begreifen

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 12:25
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Man kann schon, aber irgendwie wäre das für mich nur der halbe Spaß. Beziehung und Liebe zum Partner macht es doch erst richtig schön.  Wenn aus Du und ich ... ein Wir wird .... 

18 LikesGefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 12:28
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Ich könnte es mir nicht vorstellen. 
Für mich ist Liebe genauso ein Grundbedürfnis wie Sex. 

Und das genieße ich gerne im Gesamtpaket. 

4 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 12:31
In Antwort auf pinacolada92

Ich könnte es mir nicht vorstellen. 
Für mich ist Liebe genauso ein Grundbedürfnis wie Sex. 

Und das genieße ich gerne im Gesamtpaket. 

So isses!! 

6 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 14:16

Es gibt bestimmt menschen das können und beides rational voneinander trennen. Gelingen dürfte es aber wenigen. Ein weitaus gröserer Teil wird sich daran versuchen - und vielleicht behaupten damit auszukommen - auf längere Sicht aber daran scheitern.

Oft wird es nur eine Lebensphase sein. Eine Zeit in der man den Kopf für andere Dinge freihaben will (und nur auf das körperliche aus ist). Aber auch so etwas kann vorbei gehen, wenn sich Lebensumstände und das Umfeld ändern. Dann wird so manche Verfechter von Freundschaft+ und "Sex ohne Liebe" doch wieder Sesshaft werden. Ich kenne dieses hin und her auch etwas aus eigener Erfahrung. Oft trifft der Spruch zu, dass man das will, was man gerade nicht hat. 

Also: Ja es gibt Menschen die das können und damit gut umgehen. Aber ob das auch immer ein Leben lang so anhält, das bezweifele ich. 

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 19:15
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Ja, WEIL Sexualität ein Grundbedürfnis ist. 

Nein, in einer beendeten Liebe haben sich Bedürfnisse bereits grundlegend verschoben. So ist es wahrscheinlich, dass ein Partner z.B. seine physiologischen oder sozialen Bedürfnisse erfüllt sehen möchte und der andere Teil mit Selbstverwirklichung beschäftigt ist. 

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 19:46
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

ja natürlich kann man das.... 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 20:17

Sex ohne Beziehung, ja geht.
Sex ohne Liebe, joa geht. Aber nicht ohne vertrauen und eine gewisse Form der Zuneigung.

Nach einer beendeten Beziehung ... hmm, hat ja meist einen Grund warum man die Beziehung aufgibt. Und auch wenn man sich noch gut versteht. Irgendwas war ja mal. Und außerdem will man ja auch dann mal damit abschließen und das ganze nicht so lauwarm weiterschleppen.

Und da Sex für mich kein Grundbedürfnis ist und ich bestens ohne klar komme, wäre das für mich eh ganz und gar unvorstellbar

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
27. November 2019 um 21:45
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Ich denke das kann schon gehen.

Einmal hatte ich so eine Sache, wo es fast nur um Sex ging.
Ich hab es dann beendet, für mich war das nichts. Fand die Diskrepanz seltsam, dass wir uns im Bett immer vertrauter wurden und uns außerhalb quasi nicht kannten.

5. Dezember 2019 um 16:26

Natürlich geht Sex ohne Liebe, sonst würde es ja auch keine Bordelle samt Prostituierten geben.
Eine ehrliche Anmerkung: Habe zur o.g. Aussage keine persönlichen Erfahrungen darüber, ob sich in manchen Fällen nicht doch eine Liebesbeziehung ergeben kann.

5. Dezember 2019 um 16:32
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Sex..nur weil es Spaß macht...Natürlich 
Warum es in Deiner Beziehung nicht klappt , kann man nur vermuten ...ich denke , es spielen Emotionen eine große Rolle ...

2 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 17:46
In Antwort auf eineganznormalefrau

Ich denke das kann schon gehen.

Einmal hatte ich so eine Sache, wo es fast nur um Sex ging.
Ich hab es dann beendet, für mich war das nichts. Fand die Diskrepanz seltsam, dass wir uns im Bett immer vertrauter wurden und uns außerhalb quasi nicht kannten.

Und da bestand kein Interesse, sich auch außerhalb des Bettes kennenzulernen? Das eine schließt ja das andere nicht aus. 

5. Dezember 2019 um 18:15

Ich persönlich kann mir Sex ohne Liebe nicht vorstellen. Warum in vielen Beziehungen die Erotik auf der Strecke bleibt hat doch viele Gesichter und die Gründe sind individuell von Gesundheitsproblemen über Kommunikationsschwächen bis hin zu zu großer Unterschiedlichkeit.... 

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 20:57
In Antwort auf zahrakhan

Und da bestand kein Interesse, sich auch außerhalb des Bettes kennenzulernen? Das eine schließt ja das andere nicht aus. 

Es hat bei uns einfach nur im Bett funktioniert.
Außerhalb waren wir einfach nicht auf einer Wellenlänge.

5. Dezember 2019 um 22:36
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Ich denke mal in einer wirklich gescheiterten Beziehung, hat sich schon so viel Mauer, negative Gefühle und Frust aufgebaut, dass viele es einfach vom Kopf her nicht können bzw blockiert sind.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 22:54
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

schon traurig, wenn Sex für dich ein "Grundbedürfnis" darstellt.

5. Dezember 2019 um 23:39
In Antwort auf jim

Was ist daran traurig?
Ich persönlich würde auch nicht die Nächsten 20, 30 , 40 Jahre wie eine  Nonne leben wollen, weil mein Partner plötzlich die Lust verliert und/oder den Arzt/Gespräche verweigert. Wobei es bei mir dann eher auf Trennung oder Öffnen hinauslaufen würde.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 3:13
In Antwort auf eineganznormalefrau

Es hat bei uns einfach nur im Bett funktioniert.
Außerhalb waren wir einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Ja, kann vorkommen, hatte ich auch ähnlich schon einmal. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 3:15
In Antwort auf jim

Wieso ist das traurig? Ist doch ein natürliches Bedürfnis. Ich wollte da auch nicht drauf verzichten. Allerdings nicht mit x-beliebigem, sondern nur mit einem speziellen und ausschließlich. 

6. Dezember 2019 um 3:16
In Antwort auf rabenschwarz

Was ist daran traurig?
Ich persönlich würde auch nicht die Nächsten 20, 30 , 40 Jahre wie eine  Nonne leben wollen, weil mein Partner plötzlich die Lust verliert und/oder den Arzt/Gespräche verweigert. Wobei es bei mir dann eher auf Trennung oder Öffnen hinauslaufen würde.

Wäre bei mir auch so. Dann würde es eine Trennung geben. Ganz bestimmt keine offene Beziehung oder fremd... 

6. Dezember 2019 um 7:35
In Antwort auf zahrakhan

Ja, kann vorkommen, hatte ich auch ähnlich schon einmal. 

Tanzen konnten wir auch super zusammen.
Solange wir nicht viel reden mussten, lief es gut.

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 10:03
In Antwort auf jim

Sex ist ein Grundbedürfnis 
Genauso wie soziale Beziehungen, Essen oder Schlafen. Das ist nicht traurig, das ist menschlich. Allerdings muss nicht jedes Bedürfnis erfüllt werden. Der Herr über die Bedürfnisse sollte immer die Person selbst sein. Ist dies nicht der Fall kann es zum Problem werden ja.  

6. Dezember 2019 um 12:26
In Antwort auf sisteronthefly

Sex ist ein Grundbedürfnis 
Genauso wie soziale Beziehungen, Essen oder Schlafen. Das ist nicht traurig, das ist menschlich. Allerdings muss nicht jedes Bedürfnis erfüllt werden. Der Herr über die Bedürfnisse sollte immer die Person selbst sein. Ist dies nicht der Fall kann es zum Problem werden ja.  

Sehe ich ebenso ..... Sex ist ein Grundbedürfnis. Man/Frau kann schon mal ne Weile ohne Sex ( damit meine ich auch Masturbation) leben, aber auf Dauer? eher nicht ....

6. Dezember 2019 um 23:13

Was ist daran traurig?

Halt! Deine Ansicht über Nonnen stellt bestimmt ein altes wenn nicht uraltes Klischee dar, was die Fremdenführer in den ehemaligen Klöstern und auch Kirchen immerwieder predigen zu versuchen.
Martin Luther heiratete auch eine Nonne ( Katharina von Bora) und auch in alten Teichen oder Brunnen innerhalb der Klöster fand man größere Mengen von Skeletten kleiner bzw. ungeborener Kinder. Sex im Kloster also doch kein tabu!

7. Dezember 2019 um 2:34
In Antwort auf mooritz1

Halt! Deine Ansicht über Nonnen stellt bestimmt ein altes wenn nicht uraltes Klischee dar, was die Fremdenführer in den ehemaligen Klöstern und auch Kirchen immerwieder predigen zu versuchen.
Martin Luther heiratete auch eine Nonne ( Katharina von Bora) und auch in alten Teichen oder Brunnen innerhalb der Klöster fand man größere Mengen von Skeletten kleiner bzw. ungeborener Kinder. Sex im Kloster also doch kein tabu!

Wenn Sex kein Tabu wäre, hätten die Kinder nicht tot in den Brunnen gelegen.

8. Dezember 2019 um 9:52
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Was ist das für eine Frage. Natürlich kann man Sex auch ohne Liebe oder Beziehung haben. Mit echter Liebe ist es aber meist schöner. 

Sex ist "Arterhaltungstrieb". 

8. Dezember 2019 um 13:57

sex ohne beziehug.......geht!
sex ohne liebe..............geht auch!

ich habe öfter ons, sex als "sport", sozusagen.

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 14:00
In Antwort auf natascha2109

sex ohne beziehug.......geht!
sex ohne liebe..............geht auch!

ich habe öfter ons, sex als "sport", sozusagen.

.......  stimmt!! 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 15:11
In Antwort auf sisteronthefly

Ja, WEIL Sexualität ein Grundbedürfnis ist. 

Nein, in einer beendeten Liebe haben sich Bedürfnisse bereits grundlegend verschoben. So ist es wahrscheinlich, dass ein Partner z.B. seine physiologischen oder sozialen Bedürfnisse erfüllt sehen möchte und der andere Teil mit Selbstverwirklichung beschäftigt ist. 

Dass Sexualität ein Grundbedürfnis sein soll, ist mir neu.

Maslow unterscheidet zwischen Fortpflanzungstrieb als einem Primärbedürfnis der Gattung und dem individuellen Bedürfnis nach sexueller Intimität auf der Ebene der sozialen Interaktionen. Diese Ebene der sozialen Interaktion (und darum geht es letztendlich doch) kommt in der Bedürfnispyramide erst an dritter Stelle und ist da durchaus dem Wunsch nach sozialer Bestätigung und Liebe nachgeordnet.

Die heutige Sicht ist komplexer als die von Maslow, da "höhere" Bedürfnisse
fundamentale Wünsche verdrängen können. Daher kommen viele Menschen auch ziemlich gut ohne das Ausleben ihrer Sexualität aus.

Klar ist allerdings, dass Liebe und Sexualität durchaus trennbar sind. Das hängt vom jeweiligen Charakter ab und kann nur individuell gesehen werden. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

8. Dezember 2019 um 16:11
In Antwort auf penta543

Hallo liebes Forum

Wenn Beide wissen das es nur um Sex geht dann funktioniert das sogar segr gut. Nur um zusammen Sex zu haben muß man sich ja nicht lieben oder eine feste Beziehung führen. In einer langjährigen Beziehung oder Ehe wird eben vieles zur Routine. Da verschwindet eben die Liebe mit der Zeit und es kann passieren das Sex nur noch zur "lästigen" Pflicht wird, obwohl Beide es gar nicht mehr möchten. Und irgendwann schläft eben auch das ein....

8. Dezember 2019 um 18:52

Wenn Sex kein Tabu wäre, hätten die Kinder nicht tot in den Brunnen gelegen.

Traurig, dass es einst so war, und das noch mit dem Segen der Kirche!
Das Wort "tabu" war hier falsch angekommen. Ich meinte ja auch, Sex wurde im Kloster auch praktisch gemacht, war aber im Sinne der Obrigkeit nicht gedultet und führte da aus unser heutigen Sichtweise zu übelsten Verbrechen.
Und das mit dem Sexverbot ist eine Doktrin der Kirche, ich meine damit der Herren aus dem damaligen Rom und stand und steht auch heute noch keinesfalls in der Bibel.

10. Dezember 2019 um 11:19

Ja, man kann auf jeden Fall.
Warum es nicht klappt wenn die Liebe beendet ist?
Weil da der Trieb auch verloren geht.
Der Reiz ist weg.
Ich kenne aber einige in meiner Bekanntenkreis die es trotzdem machen (Sex mit der Ex).
Also scheint es auch zu finktionieren.

10. Dezember 2019 um 11:23

.....   sie können! 

Frühere Diskussionen
Pille zerkaut, Schutz??
Von: tess_99
neu
|
9. Dezember 2019 um 18:03
Noch mehr Inspiration?