Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Können durch Hormone die Gebärmutter vergrößert werden?

Letzte Nachricht: 16. Januar 2011 um 22:37
M
manya_12576296
16.01.11 um 15:07

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren die Pille Yaz.
In den 2 Jahren hatte ich bereits viele Einnahmefehler (durch Durchfall, Erbrechen, etc).
Deswegen suche ich momentan nach einer anderen Verhütungsmethode. Durch eine Freundin, die bereits ein Kind geboren hat, bin ich dann auch auf die Mirena gekommen, hab aber auch im Internet die Goldlily gefunden (die mir jedoch ein wenig unsicherer erscheint, weil sie verrutschen kann und dann kein Empfängnisschutz vorhanden ist).

Daraufhin hab ich einen Termin bei meiner FA gemacht, die die Goldlily noch nie eingesetzt hatte und mir die Mirena erst empfohlen hatte. Doch nach der Vermessung meiner Gebärmutter meinte meine FA, dass die Gebärmutter zu klein sei für die Mirena.

Nun komme ich zu meiner Frage: Kann ich meine Gebärmutter durch Hormone vergößern lassen, damit ich doch die Mirena eingesetzt bekommen kann? Und wie groß muss mindestens die Gebärmutter für die Mirena sein?

Mehr lesen

T
thekla_11874897
16.01.11 um 18:13

Die...
...Mirena gehört zu den größten Spiralen überhaupt

Wenn dir die Mirena also nicht passt, dann passt dir viel eher die Goldlily, Kupferspirale (gibt's beide auch in kleinen Größen) oder die Gynefix.

"alternativ gibts die gynefix! die ist auch für junge frauen geeignet, die noch keine kinder haben."

JEDE Spirale, außer vielleicht die Mirena (weil es die eben nur in einer Monstergröße gibt), kann jungen Frauen eingesetzt werden, die noch kein Kind geboren haben. Also nicht nur die Gynefix

Gefällt mir

M
manya_12576296
16.01.11 um 18:45
In Antwort auf thekla_11874897

Die...
...Mirena gehört zu den größten Spiralen überhaupt

Wenn dir die Mirena also nicht passt, dann passt dir viel eher die Goldlily, Kupferspirale (gibt's beide auch in kleinen Größen) oder die Gynefix.

"alternativ gibts die gynefix! die ist auch für junge frauen geeignet, die noch keine kinder haben."

JEDE Spirale, außer vielleicht die Mirena (weil es die eben nur in einer Monstergröße gibt), kann jungen Frauen eingesetzt werden, die noch kein Kind geboren haben. Also nicht nur die Gynefix

Kann die Gebärmutter vergrößert werden
Ja, aber gibt es wirklich kein Mittel welches die Gebärmutter vergrößern lässt? schon mal im voraus: danke für die antwort

Gefällt mir

T
thekla_11874897
16.01.11 um 18:51
In Antwort auf manya_12576296

Kann die Gebärmutter vergrößert werden
Ja, aber gibt es wirklich kein Mittel welches die Gebärmutter vergrößern lässt? schon mal im voraus: danke für die antwort

NEIN...
...und wieso möchtest du das denn?

Lass dir doch einfach die Goldlily, ne normale Kupferspirale oder die Gynefix einsetzen.

Das geht auch mit "normalgroßer" bzw. kleiner Gebärmutter.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
manya_12576296
16.01.11 um 21:22

...
ja ich habs mir angeguckt. und nochmals vielen Dank.
Aber ich hab mal flüchtig auf irgend ner Seite gelesen, dass man mit Hormonen die Gebärmutter vergrößern lassen kann. Und was ich auch gelesen hab das Bayer Schering vor hat, eine kleinere Version der Merina herzustellen, aber ich glaub bisher noch nicht auf dem Markt ist.

Naja jetzt bin ich voll hin und her gerissen ob ich mir nun die Goldlily einsetzen lassen soll oder weiterhin die Yaz nehmen soll. Die Goldlily hört sich total interessant an, aber ich hab total angst das sie verrutscht und ich schwanger werde oder das sie mit einer OP entfernt werden muss.

Gefällt mir

T
tian_12091064
16.01.11 um 21:49
In Antwort auf manya_12576296

...
ja ich habs mir angeguckt. und nochmals vielen Dank.
Aber ich hab mal flüchtig auf irgend ner Seite gelesen, dass man mit Hormonen die Gebärmutter vergrößern lassen kann. Und was ich auch gelesen hab das Bayer Schering vor hat, eine kleinere Version der Merina herzustellen, aber ich glaub bisher noch nicht auf dem Markt ist.

Naja jetzt bin ich voll hin und her gerissen ob ich mir nun die Goldlily einsetzen lassen soll oder weiterhin die Yaz nehmen soll. Die Goldlily hört sich total interessant an, aber ich hab total angst das sie verrutscht und ich schwanger werde oder das sie mit einer OP entfernt werden muss.

>> Die Goldlily hört sich total interessant an, aber ich hab total angst das sie verrutscht und ich schwanger werde oder das sie mit einer OP entfernt werden muss. <<
Und wieso soll das bei der Mirena nicht passieren ? Es ist auch eine Spirale.

Gefällt mir

T
thekla_11874897
16.01.11 um 22:37
In Antwort auf tian_12091064

>> Die Goldlily hört sich total interessant an, aber ich hab total angst das sie verrutscht und ich schwanger werde oder das sie mit einer OP entfernt werden muss. <<
Und wieso soll das bei der Mirena nicht passieren ? Es ist auch eine Spirale.

Genau...
...die Mirena ist genau so eine Spirale, wie die Goldlily.
Sie kann auch verrutschen usw.

Und wie gesagt, mit der Gynefix verrutscht dir nix. Die kannst du höchstens verlieren, was du aber eigentlich mitbekommen solltest

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige