Forum / Sex & Verhütung

Kondome und Scheidenzäpchen

Letzte Nachricht: 13. Juni 2007 um 12:09
H
hrng_12520767
10.02.05 um 13:54

Hallo, habe da mal eine ziemlich wichtige Frage. Aus Gesundheitlichen Gründen musste ich vorerst meine Pille absetzen. Kondome sind mir aber allein nicht sicher genug und habe daran gedacht zusätzlich mit Scheidenzäpchen zu verhüten.Wie vertragen die sich mit Kondomen??? Liebe Grüße

Mehr lesen

G
guda_12071102
11.02.05 um 20:09

Hmm
Hi die vertragen sich glaube ich nicht soo gut das Kondom kann reisen. Bin mir aber nicht sicher.

Gefällt mir

T
traci_12669065
14.02.05 um 22:13

Packungsbeilage
Schau mal auf die Packungsbeilage, ob die Kondome evtl. durch das Scheidenzäpfchen angegriffen werden könnten. Generell sollte das aber nicht der Fall sein - Scheidenzäpfchen sind ja als Zusatzverhütung konzipiert.

Alternativen wären
- Portiokappe
- Lea Contrazeptivum
- Diaphragma

diese Barrieremethoden werden in die Scheide eingeführt und hindern die Spermien daran, in die Zervix zu gelangen.

Ansonsten könntest Du per Temperaturmessen und Schleimbeobachtung auch die Tage ermitteln, an denen Du ganz auf Verhütung verzichten kannst.
Surf mal hier vorbei:
www.nfp-forum.de
www.profamilia.de

Liebe Grüße, sheena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hrng_12520767
18.02.05 um 9:52
In Antwort auf traci_12669065

Packungsbeilage
Schau mal auf die Packungsbeilage, ob die Kondome evtl. durch das Scheidenzäpfchen angegriffen werden könnten. Generell sollte das aber nicht der Fall sein - Scheidenzäpfchen sind ja als Zusatzverhütung konzipiert.

Alternativen wären
- Portiokappe
- Lea Contrazeptivum
- Diaphragma

diese Barrieremethoden werden in die Scheide eingeführt und hindern die Spermien daran, in die Zervix zu gelangen.

Ansonsten könntest Du per Temperaturmessen und Schleimbeobachtung auch die Tage ermitteln, an denen Du ganz auf Verhütung verzichten kannst.
Surf mal hier vorbei:
www.nfp-forum.de
www.profamilia.de

Liebe Grüße, sheena

Thanks
für die antworten! Lg Sarah

Gefällt mir

A
aniela_12175395
13.06.07 um 12:09

AW:Kondome und Scheidenzäpchen"

Das kommt auf die Scheidenzäpfchen an. Nicht alle vertragen sich mit Kondomen.
Empfehlenswert sind die Schaumzäpfchen "Patentex oval", die greifen Kondome nicht an.
Du bekommst sie außer in Apotheken sogar in manchen Drogerieläden (z.B "Müller" oder "Ihr Platz".

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers