Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondome ohne Nonoxynol-9???

Kondome ohne Nonoxynol-9???

21. Juli 2005 um 16:36

Hallo!

Ich hab ein Problem: letztens haben mein Freund und ich beim GV ein Kondom benutzt (machen wir sonst nicht, da ich die Pille nehme) und jetzt hab ich nen Pilz (und er auch)! Zur Zeit lassen wir uns beide dagegen behandeln. Hatte ich vor ein paar Jahren schonmal in einer früheren Beziehung, in der wir nur mit Kondom verhütet haben. Ich habe auch gelesen, dass die Hersteller Nonoxynol-9 auf das Gummi tun und dass das Pilze und deren Entstehung fördern kann. Habt ihr schon davon gehört? Ich kann es nur bestätigen. Kennt ihr vielleicht Kondome, auf denen das nicht ist bzw. wisst ihr, woher man solche bekommen kann?
Danke für eure Antworten!

LG

21. Juli 2005 um 20:46

Danke Imandra,
aber ich hab gerade nochmal nachgeschaut und auf der Packung steht, dass sie ohne Spermizide sind... Jetzt bin ich ratlos...

LG

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 21:11

Weil...
es direkt nach dem Gebrauch dieses Kondoms zu den Beschwerden gekommen ist. Ich hab mich sonst keiner Ansteckungsgefahr ausgesetzt, also war nicht im Schwimmbad, auf fremden Toiletten, wenig Zucker gegessen,... und dass es von meinem Freund kommt, glaub ich nicht. Also mir ist gerade überhaupt nicht klar, woher ich das hab. Hatte jetzt jahrelang mit Pilz keine Probleme... Hm.

LG

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 21:24

Also...
meinst du nicht, dass es an den Gummis liegt? Ich bin zur Zeit zwar nicht erkältet oder so, aber man weiß ja nie...

LG

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 21:36

Streß
Hm, ja, in letzter Zeit hatten mein Freund und ich ziemlichen Beziehungsstreß, hat mich sehr mitgenommen das Ganze... das gibt dem Ganzen eine völlig neue Dimension... Jetzt glaub ich auch fast nicht mehr dran, dass di Gummis schuld sind...
Danke, Imandra!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen