Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondome in fester Beziehung?

Kondome in fester Beziehung?

10. Dezember 2009 um 13:31

Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren, wie ihr das in einer festen Beziehung handhabt. Hormonelle Verhütung oder hormonelle + Kondom?
Ich verwende das Evra-Verhütungspflaster und meistens verhüten wir zusätzlich mit Kondom (auf meinen Wunsch), wobei es ihm lieber ohne wäre...

10. Dezember 2009 um 19:42


wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und hatten vorher keine Sexualpartner...
Krankheiten sollten wir ausschließen können (ich geh davon aus, dass er mir treu ist). Ich hab eben etwas Angst schwanger zu werden, da es zur Zeit wegen Studium seeehr ungünstig wäre, aber das is wahrscheinlich auch ne Kopfsache und ich sollte dem Pflaster vertrauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 23:11

Kondom
Hallo, Leute

ich finde mit Kondomen kann es auch sehr schön sein, meine Partnerin und ich verhüten nur mit Kondomem.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 0:15
In Antwort auf saxon_12515340

Kondom
Hallo, Leute

ich finde mit Kondomen kann es auch sehr schön sein, meine Partnerin und ich verhüten nur mit Kondomem.

Platzen
Ähm blöde Frage,
wir verhüten seit neuestem auch mit Kondomen. Aber Bekannten von uns ist es passiert, dass das Ding geplatzt ist.... Dachte bis jetzt das kommt nur in schlechten Filmen vor....

Sowas schon mal passiert???? keine Angst davor????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 12:29
In Antwort auf edmi_12060851

Platzen
Ähm blöde Frage,
wir verhüten seit neuestem auch mit Kondomen. Aber Bekannten von uns ist es passiert, dass das Ding geplatzt ist.... Dachte bis jetzt das kommt nur in schlechten Filmen vor....

Sowas schon mal passiert???? keine Angst davor????

@danny
Nein, uns ist das noch nie passiert; wir verhüten seit knapp 2 Jahren nur mit Kondom. Mein Freund hatte in einer früheren Beziehung auch nur Kondome benutzt und da öfters Pannen gehabt mit der Billy Boy-Marke. Aber ich hab von andren gelesen, dass die mit BB sehr zufrieden sind. Wahrscheinlich einfach Übungssache.

Und Angst hatte ich nur in der ersten Zeit, immer doppelt geprüft, ob auch ja kein Tröpfchen rauskam, aber da eben nichts passierte, bin ich da mittlerweile sehr entspannt. Das "Gute" ist, dass man eine Panne ja sofort bemerkt, also nicht wie bei der Pille evt. zwei, drei Wochen im Unklaren ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 15:54

Kondom und Pille
Im Moment (bzw wenn ich mal in Deutschland bin...) verwenden wir Kondom und Pille, weil wir beide erst einen Test machen wollen, bevor wir nur mit Pille Sex haben.
Ab Juli, wenn ich wieder in Deutschland bin und wir beide einen Test gemacht haben, werden wir dann das Kondom weglassen. Solange der Test gut ausgefallen ist. Dann leigt die Verantwortung allein auf mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 22:04

Alsooo....
ich bin der meinung , dass wen das mädel sich um die verhütung kümmert (pille) ein kondonm nicht umbedingt sein muss...... mein freund und ich sind jetzt seit über einem halben jahr zusammen und ich nehme seit ca 8 monaten die pille... wir hatten einmal sex mit einem kondom, aber dabei haben wir uns beide nicht wohlgefühlt....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 23:41
In Antwort auf lia_12234042

@danny
Nein, uns ist das noch nie passiert; wir verhüten seit knapp 2 Jahren nur mit Kondom. Mein Freund hatte in einer früheren Beziehung auch nur Kondome benutzt und da öfters Pannen gehabt mit der Billy Boy-Marke. Aber ich hab von andren gelesen, dass die mit BB sehr zufrieden sind. Wahrscheinlich einfach Übungssache.

Und Angst hatte ich nur in der ersten Zeit, immer doppelt geprüft, ob auch ja kein Tröpfchen rauskam, aber da eben nichts passierte, bin ich da mittlerweile sehr entspannt. Das "Gute" ist, dass man eine Panne ja sofort bemerkt, also nicht wie bei der Pille evt. zwei, drei Wochen im Unklaren ist.

LG

Kondom
Bei uns ist das Kondom auch noch nicht geplatz.Wir verhüten damit schon 2 jahre ,und zum Glück ist noch nichts passiert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 11:55

...
Also im Moment noch mit Kondom und Pille.
Wir wollen uns beide erst testen lassen und dann lassen wir das Kondom weg. Sicher ist sicher.
Wir sind auch beide damit einverstanden und so ein Test kostet meist nichts (bzw Blut-spenden und man tut der Allgemeinheit noch was gutes ) und schon ist man schlauer und definitiv auf der sicheren Seite. Wieso ein Risiko eingehen wenn man es so einfach testen kann !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 14:18


ist warscheinlich die beste idee
dann kann wirklich nichts schief gehn.. also so wegen aids un so.... musst halt nur aufpassen, dass du dann deine pille wirklich NIE vergisst.. sonst steht das nächste problem an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 21:57


Ist der Test beim Gesundheitsamt nicht umsonst ?
Ich weiß, dass man beim Hausarzt zahlen muss, aber dachte der Test beim Gesundheitsamt sei umsonst!
Kann auch sein, dass ich mich irre. Dann belehrt mich eines besseren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:04

Mhm also wir
haben als wir zum ersten mal miteinander geschlafen haben, ein Gummi benutzt aber die male dannach und jetzt immer noch benutzen wir keins mehr und verhüten nur mit pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 0:49

Huhu
also mein freund un ich verhüten sowohl mit kondom als auch mit pille. es ist mir zu riskant nur mit der pille, denn es kann immer mal passieren, dass man sie vergisst. und mit 18 fühl ich mich noch zu jung als mutter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 17:08


ich habe mit meinem festen freund auch immer noch mit kondom geschlafen obwohl ich die pille genommen habe.es war ihm auch lieber so denn ihr beide seid so auf der sicheren seite. manchmal vergisst man sie vielleicht doch oder andere fälle treten ein. wir haben aber manchmal eine ausnahme gemacht wenn wir mal besonders scharf auf einander waren oder doch einfach mal kein kondom da war. es ist ja geht ja nicht nur darum nicht schwanger zu werden ich wollte es auch mit kondom machen weil ich wusste er hatte mehrere frauen vor mir. wir haben uns dann aber auch beide testen lassen wo sich die frage wegen geschlechtskrankheiten auch geklärt hatte. wenn du gewissenhaft mit der hormonellen verhütung bist und du dir sicher bist das ihr beide gesund seid finde ich spricht nichts dagegen es auch ohne kondom zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 3:28


Hallo,

lebe seit Jahren in fester Beziehung und verhüte nur mit Kondomen. Mein Partner hat damit glücklicherweise kein Problem. Hatte in meinem Leben schon mehrere Verhütungsmethoden ausprobiert, fühle mich aber mit Kondom einfach am besten.

Es scheint aber so zu sein, daß Kondome in längeren Beziehungen keine so große Rolle mehr spielen. Kenne selbst auch kein anderes Paar, das mit Gummi verhütet. Entweder lassen sie sich irgendwann sterilisieren, oder verhüten natürlich. Beides nichts für mich.

Wenn man solange Kondome verwendet, dann ist es so selbstverständlich geworden, daß die notwendigen Handgriffe schon von allein gehen.

Liebe Grüße
Kleine Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 16:45

Er hält länger durch

Mein Freunf benutzt immer ein Kondom, obwohl ich mit Pille verhüte. Lässt sich nicht davon abbringen. Habe mich zwischenzeitlich dran gewöhnt. Der Vorteil ist: er hält länger durch. http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g11.gif Und so können wir sich schon beim ersten Mal 15 - 20 Minuten Liebe machen, also mit ihm in mir. Das konnten meine früheren Freunde nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 15:53

Ich
mein freund und ich verhüten nur mit der pille. da es mein erster partner ist und er vorher immer mit kondom verhütet hat, müsste das ja auch unbedenklich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 17:12


verhüten seit 2 jahren nur mit kondom
von hormonen halte ich nicht so viel.
aber das muss jeder selbst wissen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2011 um 1:27

Erst mit
also wir haben am Anfang mit Gumi und nach ein paar Wochen nur noch ohne gef**** also nur mit Pille so machen wir es immer noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 17:59

Beides
Kondom + Pille... doppelt hält besser :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 10:05

Kondom...
... in fester Beziehung finde ich völlig OK, auch wenn's nach meiner Vorliebe 'ohne' schöner ist. Aber der Herzliebsten zusätzliche Hormone zumuten ist ja auch nicht unbedingt gut oder geht zu Lasten der Gesungheit/des Wohlbehangens.
LG, Michael

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 16:15

Ohne ...
In einer Beziehung eigentlich immer ohne Kondom ... Natürlich wenn man weiß das der Partner keine Krankheiten hat ...

Ist doch viel schöner ohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2011 um 8:24

Cut...
... ist sicherlich die Einfachste Variante, sobald die Familienplanung abgeschlossen ist (aber Achtung, Lebensumstände können sich ändern). Bis dahin sind Kondome doch eine gute Lösung.
Nach dem Cut: selbst die Kosten für den Eingriff amortisieren sich recht schnell. Abgesehen davon gibt es normaler Weise keine Nebenwirkungen. Im Gegenteil, psychologisch gesehen, die Lust steigt, da eine ungewollte Schwangerschaft nun ganz sicher ausgeschlossen werden kann. Was bleibt ist das Sperma, das dann wieder aus der ... heraustropft, was manche Frauen ja nicht so prickelnd finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 21:38
In Antwort auf heaven252

Ich
mein freund und ich verhüten nur mit der pille. da es mein erster partner ist und er vorher immer mit kondom verhütet hat, müsste das ja auch unbedenklich sein.

Hmm
unbedenklich??? so weit ich weiss können sich auch krankheiten über speichel übertragen...
ich gebe lieber jedes jahr einmal die 30 euro für den kompletttest aus und weiss dann wieder ob mein collerstarin spiegel zu hoch ist und der hiv test negativ ist..

ich hasse die die pille da ich tabletten nun mal nicht mag... die erste zeit haben wir mit gummi aber nachdem wir gesagt haben das wir es drauf ankommen lassen war ich happy... nicht weil ich dann mama werde sondern wegen dem gummi gerruch... da kann ich mich auch waschen wie ich will mein musch saugt den gerruch so auf das die 3 tage lang danach riecht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 18:08

Verhütung
da wir wissen, das wir beide keine Krankheiten haben natürlich ohne Kondom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 16:00

Doppelt hält besser
wir nehmen auch beides, ich hab da einfach ein sichereres gefühl bei und er hat auch nichts dagegen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 18:17

Nur Pille
meine ganze fruchtbare Zeit hindurch, auch als Single, um für alle Fälle gerüstet zu sein

Kondome gehen für mich gar nicht, ich vertrag sie körperlich nicht, und das ganze drumherum nein danke

ich setze auf diskret Verhütung, die "dabei" unsichtbar ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 23:33

Früher - heute
Früher als junges Mädel ohne ernste Bindung, nur MIT Kondom.
Heute in längerer fester Beziehung, ausschließlich OHNE
Kondom.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 22:40

...
Am Anfang hab ich mit meinem Freund mit Kondom verhütet. Aber jetz machen wir es immer ohne, is auch einfach ein besseres Gefühl. Und man muss nich kurz inne halten sondern kann gleich loslegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 11:21

Feste Beziehung
Ja.
Seit mehr als 20 Jahren benutzen wir Kondome weil meine Liebste raucht und das verträgt sich nicht mit der Pille (Emboliegefahr)
Dafür werde ich von ihr aber regelmäßig ohne GUmmi
mit dem Mund verwöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 17:37

Mal mit, mal ohne
Seit beginn unserer Beziehung schluckt meine Freundin die Pille, am anfang haben wir zusätzlich auf ein kondom gesetzt, dann haben wir es eine Zeitlang ohne gemacht, weil es einfach viel schöner ist!
Aber da wir auf nummer sicher gehen wollen nehmen wir jetzt wieder immer ein kondom ist auch sauberer im Bett

Ab und zu gönnen wir uns aber auch mal ohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 10:57

...
Seit über einem Monat weder Pille noch Kondom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 14:17


Danke danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen