Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondome

Kondome

13. September um 10:20

Wir verhüten im Moment mit Kondom.
Anfangs hatten wir Kondome in 52,5. Mein Mann meinte, dass sie ihm zu eng sind. Dann haben wir Kondome in der Größe 56 geholt und er sagt, dass sie im passen.
Allerdings hat er nun heute Morgen mal gemessen und ist auf eine Größe von 53 gekommen. Nun habe ich Angst, dass die 56 doch zu groß ist und er nur das Gefühl hat, dass ihm die anderen zu klein sind und dadurch die größeren unsicher sind.
Hat da jemand Erfahrungen?

13. September um 10:24

hier werden Sie vielleicht geholfen.

https://www.kondomberater.de/kondomgroesse/


 

3 LikesGefällt mir

13. September um 10:29

Genau da hatten wir uns das Maßband ausgedruckt und sind auf die Größe von 53 gekommen. Mein Mann empfindet das aber als zu eng und kann damit nicht wirklich.
Ist es denn schlimm bezüglich der Sicherheit wenn man 56er Kondome nimmt?

Gefällt mir

13. September um 11:50
In Antwort auf user29324

Genau da hatten wir uns das Maßband ausgedruckt und sind auf die Größe von 53 gekommen. Mein Mann empfindet das aber als zu eng und kann damit nicht wirklich.
Ist es denn schlimm bezüglich der Sicherheit wenn man 56er Kondome nimmt?

Ich hab so' n Teil immer ja immer nur leihweise.....

...aber soviel weiß ich.... ein Kodom sollte PASSEN. Zu groß ist genauso verkehrt, wie zu eng.

Jungs!!!!!! KUNDESCHAFT!!!! Hier wird eure fachmännische Hilfe gebraucht.

4 LikesGefällt mir

13. September um 12:09

...naja... die meiste Zeit ist er ja mit jemand anderem unterwegs.

2 LikesGefällt mir

13. September um 12:29
In Antwort auf user29324

Genau da hatten wir uns das Maßband ausgedruckt und sind auf die Größe von 53 gekommen. Mein Mann empfindet das aber als zu eng und kann damit nicht wirklich.
Ist es denn schlimm bezüglich der Sicherheit wenn man 56er Kondome nimmt?

beim Ausdruck des Maßbands unbedingt auf Originalgröße achten

4 LikesGefällt mir

14. September um 9:17

So. Mein Mann hat nun heute Morgen mit einem normalen Maßband nochmal gemessen und ist auf 12,5 bis 13 cm gekommen. Ich denke, dass wir mit den 56er Kondomen also doch gar nicht so verkehrt lagen.

Gefällt mir

14. September um 9:30

Aber warum ist es so, dass verschiedene Seiten verschiedene Größenempfehlungen geben? Vinico z. B. sagt 55-57, My Size sogar 64 und noch eine andere Seite sagt aus, dass 53 ausreichend sein müsste.

Gefällt mir

14. September um 9:34

Naja, dann werde ich der Seite Vinico jetzt vertrauen. Auch deine angegebene Seite sagt es so aus und mein Mann sagt ja auch, dass sie ihm passen.
Also wird es wohl so sein.
Jetzt muss ich nur noch lernen diesen Teilen so sehr zu vertrauen wie vorher der Pille. Das ist für mich noch nicht einfach.

Gefällt mir

14. September um 10:02

Ich schätze stark, dass die Größenangaben von Hersteller zu Hersteller schwanken. Keine Ahnung ob´s an der Qualität oder Beschaffenheit der Kondome liegt, obwohl Milimeter einfach Milimeter sind. Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen normalen Koondomen und z.B latexfrei.

Die Natural Feeling Kondome von Durex, latexfrei, hatte ich in der Größe 56. Mein Umfang liegt ebenfalls bei ca.13cm. Ich musste leider feststellen, dass die manchmal nur zur Hälfte drauf passen. Ab da war teilweise nur mit Mühe ein weiterkommen. 
 

Gefällt mir

14. September um 10:33
In Antwort auf against-all-odds-84

Ich schätze stark, dass die Größenangaben von Hersteller zu Hersteller schwanken. Keine Ahnung ob´s an der Qualität oder Beschaffenheit der Kondome liegt, obwohl Milimeter einfach Milimeter sind. Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen normalen Koondomen und z.B latexfrei.

Die Natural Feeling Kondome von Durex, latexfrei, hatte ich in der Größe 56. Mein Umfang liegt ebenfalls bei ca.13cm. Ich musste leider feststellen, dass die manchmal nur zur Hälfte drauf passen. Ab da war teilweise nur mit Mühe ein weiterkommen. 
 

Die Kondome von Durex haben wir auch, allerdings die Gefühlsechten mit Latex auch in 56. Mein Mann sagt, dass er damit super klar kommt. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass die latexfrei sind? Vielleicht fallen die dann wirklich kleiner aus, keine Ahnung. Wir haben ja ganz normale.
Aber soweit ich gelesen habe kommt es auf die Länge ja eh nicht wirklich an, sondern nur auf den Umfang. Wenn es nur halb drauf geht dann ist das halt so.

Gefällt mir

14. September um 10:34
In Antwort auf against-all-odds-84

Ich schätze stark, dass die Größenangaben von Hersteller zu Hersteller schwanken. Keine Ahnung ob´s an der Qualität oder Beschaffenheit der Kondome liegt, obwohl Milimeter einfach Milimeter sind. Vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen normalen Koondomen und z.B latexfrei.

Die Natural Feeling Kondome von Durex, latexfrei, hatte ich in der Größe 56. Mein Umfang liegt ebenfalls bei ca.13cm. Ich musste leider feststellen, dass die manchmal nur zur Hälfte drauf passen. Ab da war teilweise nur mit Mühe ein weiterkommen. 
 

Benutzt ihr denn sonst auch 56er Kondome mit Umfang 13?
Passen dir nur die von Durex latexfrei nicht und andere schon?

Gefällt mir

14. September um 10:42

Ja ist sie. Mich interessiert nur, wie er ja jetzt geschrieben hat, ob es wirklich bei verschiedenen Kondomen unterschiedlich sein kann, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

Gefällt mir

14. September um 10:48
In Antwort auf user29324

Benutzt ihr denn sonst auch 56er Kondome mit Umfang 13?
Passen dir nur die von Durex latexfrei nicht und andere schon?

Also ich hatte früher ganz normale Kondome mit meiner anderen Partnerin. Ist schoon lange her. Aber mein Penis ist ja nicht geschrumpft oder gewachsen. Die waren allerdings nicht latexfrei.

Die latexfreien habe ich bei meiner jetzigen Frau zum ersten mal genommen.

Aber ich brauch mir da seit ein paar Tagen keine Gedanken mehr drum machen. Bin nen anderen Weg gegangen.

Gefällt mir

14. September um 10:50
In Antwort auf user29324

Die Kondome von Durex haben wir auch, allerdings die Gefühlsechten mit Latex auch in 56. Mein Mann sagt, dass er damit super klar kommt. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass die latexfrei sind? Vielleicht fallen die dann wirklich kleiner aus, keine Ahnung. Wir haben ja ganz normale.
Aber soweit ich gelesen habe kommt es auf die Länge ja eh nicht wirklich an, sondern nur auf den Umfang. Wenn es nur halb drauf geht dann ist das halt so.

Das es auf die Länge nicht ankommt ist schon richtig. Allerdings muss man unterscheiden. Lässt das Kondom sich nicht bis zum Schluß abrollen, bedeckt aber nahezu den ganzen Penis? Dann kein Prblem.
Wenn es aber ab ca. der Hälfte nicht mehr weiter geht kann ich mir gut vorstellen, dass es auch mal wieder ganz runter rutscht.

Gefällt mir

14. September um 11:00

Diesen anderen Weg wird mein Mann auch bald gehen, wenn wir von der gleichen Sache namens Vasektomie sprechen. Aber leider erst im November und dann müssen ja noch 2x Proben abgegeben werden bis es sicher ist. Wenn bis dahin doch noch was ungewolltes passieren würde wäre das echt sch...

Gefällt mir

14. September um 11:11
In Antwort auf user29324

Diesen anderen Weg wird mein Mann auch bald gehen, wenn wir von der gleichen Sache namens Vasektomie sprechen. Aber leider erst im November und dann müssen ja noch 2x Proben abgegeben werden bis es sicher ist. Wenn bis dahin doch noch was ungewolltes passieren würde wäre das echt sch...

Ja, wir sprechen vom gleichen. Hab es am Dienstag machen lassen und meine Frau hat noch die Dreimonatsspritze die eigentlich bis nach den Abgaben der Proben reicht. Die 45 Minuten und 300€ + Kosten für´s Spermiogram sind es mir aber allemale Wert, dass wir uns beide keine Gedanken mehr darum machen müssen und das auch sie sich nicht mit Hormonen voll stoopfen muss.

Gefällt mir

14. September um 13:28

Wenn ein Mann das Gefühl hat, dass ein Kondom zu eng ist, obwohl es für seine Größe passen soll, dann kann es helfen, eines derselben Größe zu nehmen, nur mit etwas mehr Platz oben bei der Eichel. Am Schaft macht Enge generell nichts aus, sonst hätten die meisten Männer etwas gegen AV  , aber die Eichel kann da anders empfinden. Das Kondom ist dann immer noch insgesamt dieselbe Größe, aber manche Männer brauchen etwas mehr Platz an der Spitze. Normale Kondome haben mir manchmal den Samenerguss unangenehm, fast schmerzhaft gemacht. Ging mir auch so.

Gefällt mir

14. September um 14:26

Häääh, er hat doch nicht das Gefühl, dass das Kondom zu eng ist. Er sagt ja, dass die 56er Kondome passen. Wir hatten nur damals die 53er Kondome und die waren ihm zu eng. Jetzt wo er nachgemessen hat passt ja sogar laut Tabelle die Größe von 56. Man könnte sogar noch 60er Kondome nehmen laut anderen Tabellen, aber da bin ich mir sicher, dass die dann zu groß würden.

Gefällt mir

14. September um 15:05

Wir brauchen nix mehr ausprobieren, werden jetzt bei der Größe 56 bleiben, die auch laut Tabelle passt. Mein Mann sagt ja auch, dass sie ihm passen. Dann soll es wohl so sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zyklus von 16 Tagen ???
Von: karinap40
neu
13. September um 22:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen