Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondome - Erfahrungen beim Wechsel

Kondome - Erfahrungen beim Wechsel

4. Februar 2009 um 3:43

Hallo,

ich bin 36 Jahre, und seit Jahren mit einem festen Partner zusammen. Bisher haben wir immer mit Pille verhütet, und in Ausnahmefällen zusätzlich Kondome verwendet.

Ich habe nun entschieden, daß ich keine Pille mehr nehmen möchte, und daher zukünftig nur noch mit Kondom verhüten will. Mein Partner ist eigentlich damit einverstanden, weiß aber auch noch nicht so genau worauf er sich einläßt.

Ich lese nun schon seit geraumer Zeit in diesem (und auch anderen) Forum, daß zwar viele von Euch die Pille absetzen, es aber scheinbar doch nur sehr wenig Paare gibt, die danach auf Kondome umsteigen. Viele machen danach NFP, lassen sich eine Spirale setzen, oder verhüten mit anderen Mitteln.

Das Kondom scheint ab einem gewissen Alter (zumindest als alleiniges Verhütungsmittel) keine bzw. fast keine Rolle zu spielen.

Ich wäre Euch daher wirklich sehr dankbar, wenn ich von Euch ernsthaftes Feedback bekommen würde, ob Ihr vielleicht doch Kondome benutzt, was Euch an dieser Art von Verhütung gefällt (soweit man bei Verhütung von "gefallen" sprechen kann), und wie ggf. die Reaktion Eurer Partner war/ist.

Liebe Grüße
Tina

28. Juni 2009 um 15:52

"Kondome - Erfahrungen beim Wechsel"
Hi!

Wir verhüten seit einen Jahr nur mit Kondom. Ich habe mich nie wohlgefühlt bei dem Gedanken, Hormone zu nehmen. Mein Freund hat schon früher längerfristig mit Kondomen verhütet und dementsprechend keine Probleme damit. Im Gegenteil, ich glaub, ihm ist es ganz recht, wenn er dann direkten Einfluss darauf hat, anstatt sich komplett auf die Frau verlassen muss. Insofern trafen sich unsre Einstellungen. Ich finds prima, ich muss mich nicht täglich damit beschäftigen, ob ich die Pille vergessen hab usw.
Und Pannen gabs auch noch keine.
Kann mir vorstellen, dass es eine Umstellung ist am Anfang, aber auch das ist nur eine Frage der Gewöhnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen