Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom weglassen

Kondom weglassen

20. Mai 2012 um 21:11

Hallo, ich möchte demnächst mit meiner Freundin Sex ohne Kondom haben, wir verhüten momentan noch mit Pille und Kondom.
Wir wollen uns auf HIV und Hepatitis testen lassen, meine Frage wäre jetzt sollten wir uns auch noch auf andere Geschlechtskrankheiten testen lassen? Wie zum Beispiel HPV oder so oder reicht HIV und Hepatitis?

Und noch eine Frage bezüglich der Pille, meine Freundin hat in der Vergangenheit öftermal vergessen die Pille zu nehmen.
Sie hat sich zwar ein Alarm im Handy gestellt, aber trozdem hat sie schon mehrmals vergessen die Pille zunehmen, meistens hat sie die dann noch rechtzeitig am nächsten Tag genommen, aber auch schon ein paar mal ganz vergessen.
Deswegen meine Frage, was sie denn noch machen könnte um dran zu denken die Pille zu nehmen (achso sie nimmt sie schon ca. ein Jahr)?

25. Mai 2012 um 0:04


niemand einen Tipp?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 11:13

.
sie kann die einnahme mit einer regelmäßigen tätigkeit oder gewohnheit koppeln z.b. eine serie die sie jeden abend ansieht oder so. dann fällt die erinnerung leichter.

ansonsten ist es leichter die pille nachzunehmen, wenn die reguläre einnahme morgens erfolgt z.b.
6:30 nach dem aufstehen->bei vergessen ist immer noch bis 18:30 zeit dass es einem einfällt.

reguläre einnahme abends 18:30 -> bei vergessen zeit bis 6: 30 die einnahme nachzuholen. nur schläft man davon einen großen teil der zeit. und auch am wochenende schläft man mal länger aus als unter der woche und ist eventuell nicht rechtzeitig wach um die einnahme nachzuholen.

als alternative -und verträglichkeit vorausgesetzt- kann sie es auch mit einem depotpräparat wie einem verhütungspflaster versuchen. die anwendung erfolgt wöchentlich, also weniger oft die gefahr es zu vergessen und die hormone werden über die haut aufgenommen, können also bei erbrechen beispielsweise nicht "verloren gehen" -> keine nachnahme nötig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 23:48

,
einfach immer nach dem Zähneputzen, hat bei mir am besten funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 16:36

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werd das mal so an meine Freundin weitergeben und dann werden wir hoffentlich ne Lösung finden die funktioniert.

Und hat noch jemand nen Tipp wegen den Geschlechtskrankheiten? Erfahrungen oder so? Auf was habt ihr euch testen lassen z.B.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 0:20

Für andere in ähnlicher Lage
Wir steigen jetzt bald auf einen Verhütungsring um, da muss man nur 2mal dran denken im Monat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 2:25

@littlegrapefruit
aber du gehts doch bestimmt net immer zur selben Zeit ins Bett oder? Zumindest am Wochenende bleibt man doch schon mal deutlich länger wach und die Pille soll ja schon immer zur selben Tageszeit nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club