Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom rutscht manchmal ab...

Kondom rutscht manchmal ab...

29. Mai um 21:31

Hallo an alle,
ganz vorneweg, ich schreibe das hier mit meinem Freund zusammen, weil das Problem natürlich nicht nur mich selbst betrifft.
Es passiert uns immer wieder, dass sein Kondom abrutscht und dann "in mir landet". Meistens hängt es aus mir raus, und es ist halb so schlimm, aber manchmal ist es eben auch in mir drin, was uns echt zu schaffen macht.
Wir haben da schon so unsere Theorie, denn er produziert sehr stark Lusttropfen und der Sex dauert dann doch oft eher lange. Wir denken, dass das innen im Kondom dann durch die Lusttropfen alles sehr glitschig wird und es nicht mehr hält. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell Tipps, wie man das Abrutschen verhindern kann?

Mit unterschiedlichen Kondomgrößen und -herstellern haben wir schon wochenlang getestet. Es hat sich nichts geändert, außer dass wir der Meinung sind, dass es mit engeren Kondomen ein wenig seltener passiert. Aktuell nutzen wir welche von my.size.

Das Thema treibt uns so um, weil ich kurz davor bin, die Pille abzusetzen. Meine Frauenärztin denkt, meine aktuellen Beschwerden könnten mit der Pille zusammen hängen und ein Absetzen wäre eine Möglichkeit, das Herauszufinden...bzw. dann andere Pillen zu nehmen. Aber muss man ja erst mal testen....

Generell fahren wir aber lieber die "doppelt hält besser"-Schiene...von daher ist das Abrutschen des Kondoms für uns auch einfach generell ein Thema.

LG
Alisa

29. Mai um 22:12

Ich sag's gern nochmal...wir haben mir kleinen Größen schon getestet. Auch da passiert es.

Er hat nen "normalen" Penis, würde ich sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 11:02

Das klingt eher danach als ob er mal zwischendrin etwas schlaf wird. Ist sein Penis wirklich immer die ganze Zeit ganz hart? Bei einem Exfreund von mir war es auch immer so dass selbst der kleinste Kondom mal abgerutscht ist eben weil seine Erektion nicht die ganze zeit "stabil" war. Idee: Er soll mal einen Penisring probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 11:08

Vielleicht ist der Penis nicht steif genug, oder wird währenddessen etwas schlaff🤷‍♀️?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 11:15

Also mein Freund produziert auch wahnsinnig viele Lusttropfen und uns ist in all den Jahren noch nicht ein Kondom abgerutscht. Die sammeln sich ja eigentlich genau wie der Schwall Sperma vorne im Kondom, in dem Reservoir ist doch eine Menge Platz. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich würde auch eher darauf tippen, dass entweder die Größe nicht richtig passt, oder die Erektion zwischendurch nachlässt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 11:24

Ich kenne das von mir selber auch: Normale Kondome passen mir gut, wenn der Penis richtig steif ist. Wenn der Sex aber sehr lange dauert habe ich manchmal Phasen, wo er nur noch "halbsteif" ist. Zwar noch steif genug um weiter Sex haben zu können, aber er ist dann schon etwas weniger dick / lang als in "vollsteifen" Zustand. Und dann kann es passieren, dass das Kondom abrutscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 11:26

ich nehme an das die Kondome sind deinem freund zu groß. Er sollte kleine probieren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni um 19:06

Danke für all eure Antworten. Dass es mit engeren Kondomen besser klappt, haben wir ja schon festgestellt. Es ging uns auch eher darum, Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Bisher scheint am besten mit Kondomen von My.Size, Größe 49, zu klappen, weil die eben doch ein bisschen enger sind. Leider rutscht es auch da ab und an mal ab. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Erektion zwischendurch nachlässt, denn der Sex dauert tatsächlich eher lange. Haben heute mal überlegt, das Kondom zwischendurch zu wechseln, also alles mit einem Tempo trocken zu machen und dann ein neues aufzuziehen...

Haben letzt mal noch engere Kondome getestet, Ritex 47. Von dreien, sind zwei nach relativ kurzer Zeit gerissen. Also noch enger/kleiner scheint jetzt auch nicht so die Lösung zu sein. Die Auswahl ist da ja auch eher eingeschränkt. Vielleicht bleiben wir dann einfach bei My.Size.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 13:08

in diesem Fall sind wohl solche Gummi-Fingerlinge angebracht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erotische Vorliebe für flauschige Kleidung/Gegenstände
Von: kuschelprinz1980
neu
5. Juni um 3:10
Teste die neusten Trends!
experts-club