Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom & NuvaRing ???

Kondom & NuvaRing ???

13. Januar 2008 um 1:32

hallo ihr!
hat jmd von euch erfahrung bei der verwendung von NuvaRing mit Kondom? kann das da irgendwie hängenbleiben oder sowas ähnliches? ist es besser den ring beim sex rauszunehmen? freu mich über antworten!!!
lg muggilein

13. Januar 2008 um 16:53

Nö...
Da kann nix passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 19:56

Hallo!
der ring besteht aus dicken kunststoff, und das kkondom kann deshalb nicht beschädigt werden, aber es kann schon sein dass man das kondom irgendwie einzwickt. aber der nuva ring muss unbedingt beim sex drinnen bleiben, sonst ist man ja nicht mehr geschützt! denn der ring sondert permamnen kleine mengen von hormonen ab, und wenn du ihn hinaus nimmst kann der ring auch keine homone mehr absondern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 12:57

Der ring bleibt drin!
also, mein liebes muggilein, der ring muss drinbleiben, sonst unterbrichst du die horminzufuhr zur verhütung! und das wollen wir nicht, oder?
und das kondom ist doch fest beim mann auf dem penis, hat nichts mit dem ring zutun.
frage: kontrollierst du auch ob der ring an ort und stelle ist, also wo er hin soll?
lg
birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 21:26

Du kannst ihn rausnhemen!
ich benutze auch den nuvaring und man ihn wirklich beim sex für 3 stunden rausnehmen. hat mir mein fa bestätigt! mit kondomen is mir noch nie was passiert. hat bis jetz immer alles geklappt... also wenn du bedenken hast ihn rauszunehmen : ich kann dir nur sagen dass du ih n ruasnehmen kannst aber es nicht musst...
viel spass
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2008 um 18:35

Kondom & Nuva Ring vertragen sich
Hi Muggilein16,

das Kondom kann im Ring nicht hängen bleiben. Du kannst den Ring auch während dem Sex rausnehmen, die Verhütung besteht weiterhin (denk dran, den Ring nachher wieder einzusetzen!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook