Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom in Pillenpause gerissen, davor Pille vergessen!!!WICHTIG!!!

Kondom in Pillenpause gerissen, davor Pille vergessen!!!WICHTIG!!!

9. September 2007 um 13:08 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 21:36

Hallo,
also es geht um folgendes:
Ich hatte gestern Sex mit meinem Partner, hatte aber noch leichte Blutungen, weil ich in dieser Woche meine Tage habe, bzw. gehabt habe. Also war ich natürlich auch in der Pillenpause. Und bevor diese war, hab ich einmal die Pille vergessen. Haben gestern u so auch wie immer mit Kondom verhütet, nur dummerweise ist das Kondom gerissen. Kann mir jemand sagen, wie groß das Risiko ist, das ich schwanger werden kann? Ansonsten würde ich mir heute oder dann morgen die Pille danach holen. Und wenn ich die mir hole, krieg ich die auch ohne Rezept in der Apotheke oder muss ich zum Frauenarzt? Und weiß jemand, wieviel die Pille danach kostet?
Danke euch für eure Antwortet. Bräuchte diese allerdings recht bald. LG

Mehr lesen

9. September 2007 um 13:29

Die
Pille danach kriegt man in der Schweiz ohne Rezept, wie das in BRD ist weiss ich leider nicht. Also wenn du das letzte Mal vor der Pause die Pille nicht genommen hast, hätte oder würde ich 1 Tag früher als sonst beginnen, damit die Pause stimmt. Mehr weiss ich auch nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2007 um 20:56

Hilfe?!
Hey, ich bin irgendwie neu hier und weiß nich so ganz wie das hier so funktioniert und da ich wirklich ziemliche angst habe schreibe ich hier einfach mal einen Beitrag.
Ich fühle mich dabei schon ein bisschen komisch oder so weil ich relativ unerfahren bin was mein Thema angeht... ich aber echt ziemliche angst habe und hilfe brauche!

Ich habe am Samstag mit meinem Freund geschlafen, nehme auch die Pille.
Jedoch habe ich die Pille vor meiner letzen Periode "umgestellt" ich habe vorher die letze Pille immer Dienstags genommen und meist Samstags meine Tage bekommen.
Die 7-tägige Pause habe ich allerdings das letze mal verkürzt so dass ich den Samstag darauf schon gleich wieder die Pille genommen habe (da mein Freund etwas weiter weg wohnt und wir uns nur am Wochenende sehen können. Da dachte ich es seie für mich besser ich bekomme meine Tage dann gegen Sonntag/Montag dann fühle ich mich wohler wenn ich bei ihm bin.)
Der Samstag an dem ich mit ihm geschlafen habe war die 2. Woche nach dem ich meine Tage das letze mal hatte (und wie besagt auch "umgestellt" habe)
Als wir dann miteinander geschlafen hatten stellten wir fest, dass das Kondom gerissen ist.
Ich bin sofort duschen gegangen habe aber trotzdem angst das ich jetzt schwanger sein könnte, da ich ja die Pille vorher dann anders genommen habe wie sonst.

Bitte hilf mir jemand

gez.: XxAngel91xX

10. September 2007 um 21:22
In Antwort auf janey_12516377

Hilfe?!
Hey, ich bin irgendwie neu hier und weiß nich so ganz wie das hier so funktioniert und da ich wirklich ziemliche angst habe schreibe ich hier einfach mal einen Beitrag.
Ich fühle mich dabei schon ein bisschen komisch oder so weil ich relativ unerfahren bin was mein Thema angeht... ich aber echt ziemliche angst habe und hilfe brauche!

Ich habe am Samstag mit meinem Freund geschlafen, nehme auch die Pille.
Jedoch habe ich die Pille vor meiner letzen Periode "umgestellt" ich habe vorher die letze Pille immer Dienstags genommen und meist Samstags meine Tage bekommen.
Die 7-tägige Pause habe ich allerdings das letze mal verkürzt so dass ich den Samstag darauf schon gleich wieder die Pille genommen habe (da mein Freund etwas weiter weg wohnt und wir uns nur am Wochenende sehen können. Da dachte ich es seie für mich besser ich bekomme meine Tage dann gegen Sonntag/Montag dann fühle ich mich wohler wenn ich bei ihm bin.)
Der Samstag an dem ich mit ihm geschlafen habe war die 2. Woche nach dem ich meine Tage das letze mal hatte (und wie besagt auch "umgestellt" habe)
Als wir dann miteinander geschlafen hatten stellten wir fest, dass das Kondom gerissen ist.
Ich bin sofort duschen gegangen habe aber trotzdem angst das ich jetzt schwanger sein könnte, da ich ja die Pille vorher dann anders genommen habe wie sonst.

Bitte hilf mir jemand

gez.: XxAngel91xX

Hallo Angel
also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deine letzte Pillenpause verkürzt.
Das ist vollkommen gefahrlos. Man darf die Pillenpause verkürzen, nur verlängern darf man sie nie.
Sei also ganz beruhigt, Du bist weiterhin geschützt.

10. September 2007 um 21:36
In Antwort auf erma_12045099

Hallo Angel
also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deine letzte Pillenpause verkürzt.
Das ist vollkommen gefahrlos. Man darf die Pillenpause verkürzen, nur verlängern darf man sie nie.
Sei also ganz beruhigt, Du bist weiterhin geschützt.

Danke Nina
Vielen Dank für deine Antwort!

Also meinst du das da nichts weiter passiert sein kann ?!

Ich danke dir nochmals, jetz kann ich beruhigt schlafen gehen =)

Noch mehr Inspiration?
pinterest