Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kondom gerissen - schwanger ?,Pille danach?

Kondom gerissen - schwanger ?,Pille danach?

18. Dezember 2011 um 21:13 Letzte Antwort: 18. Dezember 2011 um 21:29

Mein Freund und ich hatten gestern Sex, auf einmal bemerkten wir aber, dass das Kondom gerissen ist und wir haben sofort aufgehört, er ist also nicht in mir gekommen.

Ich nehme eigentlich die Pille, hab sie aber gleich am 2. Tag vergessen und das mehr als 12 Stunden. Ich hab sie ein weiteres Mal vergessen, dann aber nachgenommen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das noch innerhalb der 12-Stunden-Frist war. Leider weiß ich nicht mehr, ob das in der 2. oder 3. Pilleneinnahmewoche war.
Ich habe aber auf jeden Fall nach dem 1. Mal Pille-Vergessen 7 Tage die Pille ganz normal genommen und auch nach dem 2. Mal, bei dem ich mir ja nicht sicher bin, ob es überhaupt als "Vergessen" zählt.

Gestern war dann der 4. Tag meiner 7-tägigen Pillenpause und circa 5 Stunden nach dem Sex, bei dem das Kondom gerissen ist, hab ich meine Periode bekommen.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass gestern was passiert ist und ich schwanger werden könnte ?
Und was haltet ihr von der Pille danach?

LG, Anna

Mehr lesen

18. Dezember 2011 um 21:29

Schwer zu sagen
Hallo Anna,

ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu groß dass du schwanger geworden bist. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

Ich würde mir lieber gleich die Pille danach holen. sicher ist sicher.

Alles Gute für dich.

Gruß Nadja

Gefällt mir