Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom gerissen, Pille danach - weiteres?

Kondom gerissen, Pille danach - weiteres?

13. Februar 2012 um 7:44

Hallo,
ich bin 20Jahre alt und mache gerade eine Weltreise in Kanada. Gestern hatte ich Sex, dabei ist das Kondom kaputt gegangen.
Bis jetzt habe ich die Pille (Maxim) eher unregelmäßig genommen (innerhalb der letzen zwei Wochen, 1x nicht und nicht immer im optimalen Zeitfenster). Desweiteren habe ich die Pille dieses Mal durchgenommen. Meine nächsten Tage sollte ich in 1- 1 1/2 Wochen bekommen. Gestern habe ich unmittelbar nach dem Sex (3h) die Pille danach (Plan B - 2 Tabletten) genommen (da ich in Kanada bin, gab es diese zum Glück rezeptfrei). Der Apotheker sagte mir, dass ich beide Tabletten aufeinmal nehmen kann, oder die eine sofort und die andere 12h danach. Ich habe beide aufeinmal eingenommen.
Gibt es noch weitere Dinge die man vorsichtshalber machen könnte? Seit der Einnahme sind nun 17h vergangen und bis jetzt habe ich nichts von den Nebenwirkungen gemerkt ... ist das normal? Ich habe Angst, dass die Pille nicht richtig wirkt.
Was passiert jetzt in den nächsten Tagen mit mir? Ich habe im Internet gelesen, dass es zu Blutungen kommt - ist das immer so?
Ich habe jetzt die Antibabypille heute nicht mehr genommen - ist das richtig so? Wann soll ich dann wieder damit anfangen?
Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen...wenn möglich von der Apotheke und nicht vom Artzt - ist das ausreichend?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Anna

13. Februar 2012 um 8:47

Hallo
ich kann dir nur sagen dass ich auch keinerlei Nebenwirkungen nach der Pille danach hatte, meine Tage kamen dafür 7 Tage später als normalerweise, also nicht verrückt machen wenn es sich bei dir auch verschiebt..
vielleicht beruhigt dich das ja schonmal ein bisschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 23:45
In Antwort auf klava_12530163

Hallo
ich kann dir nur sagen dass ich auch keinerlei Nebenwirkungen nach der Pille danach hatte, meine Tage kamen dafür 7 Tage später als normalerweise, also nicht verrückt machen wenn es sich bei dir auch verschiebt..
vielleicht beruhigt dich das ja schonmal ein bisschen

Danke
Okay... erstmal danke für eure Hilfe.
Ist jetzt schon über 24h dass ich die Pille danach genommen habe - bis jetzt merke ich noch gar nichts.
Wenn es jetzt zu einer Blutung kommt - heißt dass dann schon ich bin nicht schwanger? Was ist wenn jetzt die nächsten paar tage gar nichts passiert - normal?
Ich habe ja zusätzlich die Antibabypille abgesezt...dann müsste ja eiglt auch eine Blutung kommen oder?

14. Februar 2012 um 1:26

Danke
okay...also weiß ich eiglt. nur ob ich schwanger bin oder nicht wenn ich diesen test nach 3 wochen mache?
Da gibt es dann kein Zeichen vom Körper?

Habe ja jezt die Babypille auch abgesetzt - dann müsste ich ja ganznormal meine Tage bekommen oder?

24. Februar 2012 um 22:45

Neues...
so melde mich jetzt mal wieder. Hatte in den letzen Tage eine Blutung ...aber um einiges schwächer als sonst...habe mit meiner Frauenärtztin geredet und sie meinte ich soll die Pille jetzt wieder nehmen, was ich auch mache!
Wenn ich sie jetzt aber nehme, kann ich dann trotzdem meine Tage bekommen? (ist jetzt knapp zwei wochen her...)
War das jetzt die Abbruchblutung oder meine normalen Tage...oder was war das jetzt? Ein gutes Zeichen = nicht schwanger?

Mein Zyklus ist ja jetzt völlig im Eimer...wann kann ich sicher gehen, dass ich nicht schwanger bin?

27. Februar 2012 um 3:15
In Antwort auf eidel_12950703

Neues...
so melde mich jetzt mal wieder. Hatte in den letzen Tage eine Blutung ...aber um einiges schwächer als sonst...habe mit meiner Frauenärtztin geredet und sie meinte ich soll die Pille jetzt wieder nehmen, was ich auch mache!
Wenn ich sie jetzt aber nehme, kann ich dann trotzdem meine Tage bekommen? (ist jetzt knapp zwei wochen her...)
War das jetzt die Abbruchblutung oder meine normalen Tage...oder was war das jetzt? Ein gutes Zeichen = nicht schwanger?

Mein Zyklus ist ja jetzt völlig im Eimer...wann kann ich sicher gehen, dass ich nicht schwanger bin?

Noch eine Frage...
Hallo,

ich habe eine Frage zum Schwangerschaftstest. Im Moment bin ich gerade in Kanada (Toronto).

Vor ca. 2 Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist da ich die Pille davor sehr unregelmäßig genomme habe habe ich die Pille danach genommen (Plan B ist hier zum Glück rezeptfrei erhaltbar).

10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr habe ich nun Blutungen bekommen, die schwächer sind als meine normalen Tage aber schon 4 Tage (bis heute anhalten).

Um ganz sicher zu gehen, habe ich jetzt einen Schwangerschaftstest gekauft...kann ich diesen schon machen?

Auf der Verpackung steht, dass man den Test bis 4 Tagen vor seiner Periode machen kann (wenn ich das richtig übersetze habe...). Warum ist das so? Kann ich den Test auch jetzt machen? Oder gehen die davon aus, dass wen man seine Tage hatte, man nicht schwanger ist? Kann mir das jmd erklären?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt gerade die Abbruchblutung ist oder ob das meine Tage sind... die Apotherkin sagte, dass ich den Test jetzt schon machen kann ( 2wochen danach) im Netz hatte ich davor gelesen, dass viele Tests erst ab 3 wochen danch bestimmt sind...

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar.

gruß Anna

6. März 2012 um 8:28

Noch eine Frage...
Hallo,

ich habe eine Frage zum Schwangerschaftstest. Im Moment bin ich gerade in Kanada (Toronto).

Vor ca. 2 Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist da ich die Pille davor sehr unregelmäßig genomme habe habe ich die Pille danach genommen (Plan B ist hier zum Glück rezeptfrei erhaltbar).

10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr habe ich nun Blutungen bekommen, die schwächer sind als meine normalen Tage aber schon 4 Tage (bis heute anhalten).

Um ganz sicher zu gehen, habe ich jetzt einen Schwangerschaftstest gekauft...kann ich diesen schon machen?

Auf der Verpackung steht, dass man den Test bis 4 Tagen vor seiner Periode machen kann (wenn ich das richtig übersetze habe...). Warum ist das so? Kann ich den Test auch jetzt machen? Oder gehen die davon aus, dass wen man seine Tage hatte, man nicht schwanger ist? Kann mir das jmd erklären?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt gerade die Abbruchblutung ist oder ob das meine Tage sind... die Apotherkin sagte, dass ich den Test jetzt schon machen kann ( 2wochen danach) im Netz hatte ich davor gelesen, dass viele Tests erst ab 3 wochen danch bestimmt sind...

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar.

gruß Anna

Danke....
Hallo,

vielen Dank für eure super Antworten. Ich habe nun nochmal eine Frage. Und zwar habe ich den Test jetzt durchgeführt...das Ergebnis war nicht klar: Die ganze Zeit war ein dickes Minus zu sehen...allerdings bis zu der 8 min ein ganz, ganz dünnes plus (2. Strich) was hat das zu bedeuten? Der Geschlechtsverkehr ist jetzt ca. 20 Tage her, danach kam es zu keinem Kontakt mehr.
Ich bin nun etwas verwirrt!

freundliche Grüße

6. März 2012 um 21:09

Danke....
Hallo,

vielen Dank für eure super Antworten. Ich habe nun nochmal eine Frage. Und zwar habe ich den Test jetzt durchgeführt...das Ergebnis war nicht klar: Die ganze Zeit war ein dickes Minus zu sehen...allerdings bis zu der 8 min ein ganz, ganz dünnes plus (2. Strich) was hat das zu bedeuten? Der Geschlechtsverkehr ist jetzt ca. 20 Tage her, danach kam es zu keinem Kontakt mehr.
Ich bin nun etwas verwirrt!

freundliche Grüße

Streifen müssen gleich dick sein
Wenn du den Test machst, müssen beide Striche, also der senkrechte und der waagrecht des + gleich dick sein. Wenn der senkrechte wie du es beschrieben hast nur sehr dünn ist im Vergleich zum waagrechten, dann ist der Test negativ...wenn der Test positiv wäre, dann könntest du das + schon sehr deutlich erkennen!!

Frühere Diskussionen
Trennung oder Fremdgehen
Von: liesl_12049212
neu
6. März 2012 um 19:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen