Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Kondom gerissen--> Pille danach --> Kondom zum 2. Mal gerissen

12. Januar 2008 um 4:09 Letzte Antwort: 13. Januar 2008 um 20:47

Hallo,
meinem Freund und mir ist vor ca. einer Woche das Kondom gerissen.
2 Tage später bin ich dann gelich zum frauenarzt gegangen und habe mir die Pille danach verschreiben lassen.
Diese hat auch durch auch angesetzt, da man die Nebenwirkunden gesprüht hat.
Das große Problem ist jetzt aber, dass uns das Kondom heute Nacht ein 2tes Mal gerissen ist.
Meine Frage ist nun, ob von der Pille danach die ich ja schon vor ca 5 Tagen eingenommen habe immernoch Schutz besteht oder ob ich jetzt schwanger werden kann und wie hoch die Chancen dann wären?!
Bitte um schnelle Antwort, da ich nicht mehr weiter weiss.


Danke schon mal an euch!
Gruß

D.Summer

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 9:48

Also...
...primär wärs sehr wichtig, wenn du mit deinen zyklusdaten rausrücken würdest!

pille danach schützt übrigens nicht für darauf stattfindenden verkehr. wenn du also in der "wahrscheinlich" fruchtbaren zeit warst als du das 1.mal die pd genommen hast, ists jetzt aller wahrscheinlichkeit nach kritisch...

mein tip: sofort ab zum gyn oder (weil ja heute Sa ist) in eine gynäkologische notfallambulanz. ultraschall wäre primär jetzt mal wichtig.

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 12:03
In Antwort auf

Also...
...primär wärs sehr wichtig, wenn du mit deinen zyklusdaten rausrücken würdest!

pille danach schützt übrigens nicht für darauf stattfindenden verkehr. wenn du also in der "wahrscheinlich" fruchtbaren zeit warst als du das 1.mal die pd genommen hast, ists jetzt aller wahrscheinlichkeit nach kritisch...

mein tip: sofort ab zum gyn oder (weil ja heute Sa ist) in eine gynäkologische notfallambulanz. ultraschall wäre primär jetzt mal wichtig.

...
Zusätzlich würde ich nächste Woche gleich mal nen Fa Termin ausmachen und mir ein anderes Verhütungsmittel besorgen wenn das mit dem Kondom bei euch nicht klappt!

Gefällt mir

12. Januar 2008 um 15:28
In Antwort auf

...
Zusätzlich würde ich nächste Woche gleich mal nen Fa Termin ausmachen und mir ein anderes Verhütungsmittel besorgen wenn das mit dem Kondom bei euch nicht klappt!

Oder
andere Kondome benutzen- eure passen "Ihm" anscheinend nicht. Oder ihr macht was falsch...

Gefällt mir

13. Januar 2008 um 20:47

Kenn das Problem,...
...mir ist vor ca. 2 Wochen was ähnliches passiert. Zwar nicht direkt hintereinander aber troztdem hab ich die Pille danach schon 3x gebraucht. Darum hab ich mir vor vier Tagen die Spirale einsetzen lassen. Damit ich diese Probleme (Pille vergessen, Kondom gerissen, ...) nicht mehr habe. War auch nicht so schmerzhaft (nur teuer, aber rentiert sich!).

Nicht unterkriegen lassen.
lg

Gefällt mir