Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom gerissen

Kondom gerissen

23. Oktober 2009 um 12:35

Hallo Zusammen,

ich sag mir eigentlich immer dont panik...aber ich wollte es trotzdem mal ansprechen...

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt nach etlichen Jahren weil ich sie nicht wirklich oft brauchte...
Tja, nun hab ich einen Freund und gestern ist es dann passiert.

Wir haben ein Kondom benutzt(natürlich) welches aber gerissen ist. Also, das erste ist gerissen...Ich mache mir noch keine Sorgen, weil er meint und ich eigentlich auch das noch nichts passiert ist bei ihm .. Ich hab nix gesehen..und er hat nix gespürt..
Von daher kann auch nichts passiert sein ??!!
ODER sieht das jemand anders....?

Möchte mich nur absichern, das ich mir nicht die Pille danach holen muss...

Habe am 19.10 meine Tage bekommen und waren gestern zu Ende....fangen dann überhaupt schon die Fruchtbarsten Tage an??

Was meint ihr??? Würde mich über schnelle Nachrichten freuen.......

LG

23. Oktober 2009 um 14:11

...

also die fruchtbaren Tage (das ist natürlich von Frau zu Frau verschieden) sind normalerweise am 14. - 16. (oder ähnlich) Tag nach der Periode

was das Kondom angeht, auch wenn er noch keinen Samenerguss hatte kann es sein, dass im Lusttröpfchen schon zeugungsfähige Spermien enthalten sind.

was ich dir deshalb jetzt raten soll? ich weiß auch nicht genau. normalerweise dürfte von den fruchtbaren Tagen her keine Gefahr bestehen, aber wie gesagt, ich bin natürlich kein Arzt...

ich würde eher zu nein tendieren, aber sicher bin ich mir nicht

lG

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 15:45

Vielen Dank!!
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die Info....Die Periode war nicht mal gaaaanz vorbei Von daher hab ich wohl Glück gehabt....und er hat es auch direkt gemerkt...ich denke auch da kann eigentlich nix passiert sein...

Ich mache auf jeden Fall mal nichts...

Ich berichte dann nächsten Monat mal was passiert ist uuahh....

Und dann fange ich diese blöde Pille wieder an... war auch eine doofe Idee die ab zu setzten...aber wenn man 1 Jahr nix hat...dann denkt man sich auch, warum soll ich meinem Körper unnötig schaden...Die Sachlage hat sich ja nun jetzt verändert

LG

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 0:02

Bitte gibt mir rat sonst werde ich verückt
Ich weis nicht wie ich anfangen soll aber ich fasse es kurz

ich und mein mann hatten am 23.10.09 GV natürlich mit kondom aber plötzlich hat er aufgehört und hat gemeint das kondom wäre raus (ich weis auch nicht wie ) WEIL es mir noch drin war dann hat er es raus und ich habe gemerkt das vorne bei mir bishen von dem samen da war nicht drin sondern ausen
natürlich war ich sehr geschockt weil ich keine kinder will im moment naja dann bin ich um 11.30 uhr zum notartz und habe mir die pille danach verschreiben lassen ( unofem) ich habe sie dann um 14.30 uhr genommen das sind ja dann so 12 sttd nach dem patzer glaubt ihr das was passiert ist bitte antwortet schnell sonst werde ich verückt denn ich bekomme meine tage erst in 2 wochen und ich hatte nicht an der nacht den eisprung ..

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 0:52

Dannke
erst mal danke bei mir ist das das erste mal mit dem pille danach weist du ob es bei viele positiv war oder negative also nicht schwanger geblieben

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 11:52

..
ich weis nicht wie kann man das entscheiden ???

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 13:35

Ich hab da nochmal eine Frage an dich
...wie lange können Samen in der Gebärmutter überleben?
Nach dem GV läuft ja eig alles raus aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles rausläuft. Manchmal läufts ja auch später oder früher, mal mehr mal weniger..

das interessiert mich grad mal, aber bin zu faul im internet zu suchen, weil ich grad auch hier mir ein paar dinge durchlese^^

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 14:24
In Antwort auf anonymikus1

Ich hab da nochmal eine Frage an dich
...wie lange können Samen in der Gebärmutter überleben?
Nach dem GV läuft ja eig alles raus aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles rausläuft. Manchmal läufts ja auch später oder früher, mal mehr mal weniger..

das interessiert mich grad mal, aber bin zu faul im internet zu suchen, weil ich grad auch hier mir ein paar dinge durchlese^^

...
soviel ich weiß können Spermien ca. 5 Tage überleben

lG

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 0:29
In Antwort auf anonymikus1

Ich hab da nochmal eine Frage an dich
...wie lange können Samen in der Gebärmutter überleben?
Nach dem GV läuft ja eig alles raus aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles rausläuft. Manchmal läufts ja auch später oder früher, mal mehr mal weniger..

das interessiert mich grad mal, aber bin zu faul im internet zu suchen, weil ich grad auch hier mir ein paar dinge durchlese^^

Hallo..
Also ich muss sagen das mit den 5 Tagen stimmt nicht so lange können die Spermien nicht in der Gebärmutter leben oder nach dem einfliesen
die können höchstens 12-48 stunden leben also so lange sind sie überlebensfähig..
achso und das mit dem rauslaufen mach dir keine sorgen drin bleibt nichts also das kommt schon raus nur eins davon kann bleiben und das ist wenn du schwanger bleibst ich hoffe es war hilfreich=)=)

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 21:39

Hallo..
.. Ich habe ungefähr exakt das gleiche Problem,
er hatte es schnell gemerkt das es gerissen war, und haben ein neues genommen.

Ich weiß, es klingt hart, aber erstmal keine Gedanken machen.
Und wenn du einfach nicht aufhören kannst, darüber nachzudenken, dann kauf dir einen Test

Ich sollte in 5 Tagen meine Tage bekommen, und ich mach mir auch immer noch Sorgen. Allerdings hab ich noch zusätzlich die Pille Danach eingenommen, aber ich hab trotzdem Angst.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Das wird schon!
Einfach kühlen Kopf bewahren.

Gefällt mir

2. November 2009 um 0:33
In Antwort auf relinquish

Hallo..
.. Ich habe ungefähr exakt das gleiche Problem,
er hatte es schnell gemerkt das es gerissen war, und haben ein neues genommen.

Ich weiß, es klingt hart, aber erstmal keine Gedanken machen.
Und wenn du einfach nicht aufhören kannst, darüber nachzudenken, dann kauf dir einen Test

Ich sollte in 5 Tagen meine Tage bekommen, und ich mach mir auch immer noch Sorgen. Allerdings hab ich noch zusätzlich die Pille Danach eingenommen, aber ich hab trotzdem Angst.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Das wird schon!
Einfach kühlen Kopf bewahren.

Hallo
Also es ist jetzt genau 1 woche vorüber und ich habe tatsächlich meine periode bekommen durch die Pille Danach tablette von UNOFem

ich bin so froh ich hoffe alle die das gleiche problem haben werden genau soviel glück haben wie ich also bis dann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen