Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kondom Gerissen (aids?)

Kondom Gerissen (aids?)

2. Mai 2008 um 18:36 Letzte Antwort: 4. Mai 2008 um 21:30

Îch habe vor 4 Tagen das erste mal mit meinem neuen Freund geschlafen und als wir fertig waren haben wir bemerkt dass das Kondom gerissen ist.
Schwanger bin ich nicht das hab ich schon getestet jetzt hab ich allerdings Angst dass sich der Aids-Virus übertragen haben könnte geht das wenn der Kondom einen Riss hat aber kein , oder nicht genug sperma in die Scheide eingedrungen ist

Bitte antwortet schnell ich muss das wissen.

Liebe Grüße

Amelie

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 14:22

Schwangerschaftstest
Ich hab einen schwangerschaftstest gekauft bei dem man 72 std. danach testen kann ob man schwanger ist ....ist so ein test denn nicht sicher???

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 14:27
In Antwort auf lavra_12450756

Schwangerschaftstest
Ich hab einen schwangerschaftstest gekauft bei dem man 72 std. danach testen kann ob man schwanger ist ....ist so ein test denn nicht sicher???

??
Was soll das denn für ein Test sein? Davon habe ich ja noch nie gehört. Frage mich, wie der denn funktionieren soll? Bei einem üblichen Schwangerschaftstest wird ja getestet, ob sich das Schwangerschaftshormon HCG gebildet hat. So schnell kann sich dieses ja gar nicht entwickeln.
Also, ich würde diesem Test nicht trauen.
Besser ist es, wenn Du in ca. 14 Tagen nochmal einen normalen Schwangerschaftstest machst. Dieser ist dann viel aussagekräftiger.

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 21:30

Omg wie hinrlos kann man eig sein?
:rolleyes: hier verzapfen einige menschen nur scheiße..

"Der Arzt kann anhand von Blutabnahme gleich sehen ob du Schwanger bist"
nach 4 tagen wäre eine konzentration der schwangerschftshormons noch zu gering, kein arzt kann ihr da helfen. sie hätte lieber die pille danach nehmen sollen.
außerdem überleben spermien bis zu 7 tage in der gebärmutter. sie könnte also noch übermorgen schwanger werden.
mach einen test, wenn du überfällig mit deiner periode bist, dieser ist dann am aussagekräftigsten!

"wenn du angst wegen AIDS bzw HIV hast dann solltest du doch erst recht zum arzt gehen!!!"

hier kann ihr auch kein arzt helfen du horst. angesteckt ist angesteckt. der hiv-virus hat eine inkubertionszeit von 3 monaten. erst dann kann er festgestellt werden.

so meine liebe,
warte bis zu dem tag deiner periode, oder bis du überfällig bist, mach dann einen test. DANN erst, weißt du, ob du schwanger bist.
nach 3 monaten kannst du dich an dein gesundheitsamt deiner stadt, deiner umgebung wenden und mache dort einen HIV-test.

dann weißt du, ob du schwanger oder hiv-positiv bist. was bitter ist, weil du eig gleich die pille danach hättest nehmen können und somit gar nicht erst in diese situation gekommen wärest.
hatte dein partner denn schon mal sex? wenn nicht, vermindert das das risiko entscheident.
AMEN

Gefällt mir