Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom geplatzt! Letzte Pille vor Pillenpause vergessen! Was tun?

Kondom geplatzt! Letzte Pille vor Pillenpause vergessen! Was tun?

9. Mai 2010 um 15:04

Hallo!
Wer kann mir helfen?? Hatte gestern Geschlechtsverkehr und das kOndom ist geplatzt. Nehme immer brav die Pille. die letzte hätte ich letzten Sonntag nehmen sollen, aber da ich Magen-Darm-Grippe hatte, hab ichs nicht getan. Diese Woche hatte ich dann meine Tage. Gestern Sex. Kann jetzt was passiert sein, weil ich die letzte Pille vergessen hab? Muss ich dann heut wieder mit der neuen Packung anfangen oder erst morgen? Kenn mich gar ned aus. Brauch ich die Pille danach?
Hilfe!

12. Mai 2010 um 0:25

Ruhig Blut
Hallo,

also bin Arzthelferin und kenne mich ä bissle aus. Keine Panik!

1. Man sollte die Pille trotz Magen-Darm-Grippe nehmen.
2. Kurz nach den Tagen kann man nicht schwanger werden.
3. Schwangerschaftsmöglichkeit: Mitte des Zyklus (plus/minus paar Tage)
4. Seit wann nimmst du die Pille eigentlich? Ist das der erste Monat? Das läuft nämlich so:
Es gibt Mikropillen die nimmt man durchgängig und bekommt dann auch keine Perode.