Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom geplatzt, fruchtbare phase?

Kondom geplatzt, fruchtbare phase?

22. März 2008 um 15:21

Mir und meinem partner ist letzte nacht das kondom geplatzt und er ist auch in mir gekommen. ich nehme nicht die pille, allerdings habe ich letzten samstag, also vor einer woche meine tage bekommen und hatte sie gestern noch ein ganz klein wenig.
jetzt wollte ich fragen, wie groß die wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden? ich habe gehört, dass man nur 4 tage vor und einem tag nach dem eisprung fruchtbar ist und das wäre ja für mich noch etwas hin. ich bekomme meine tage auch relativ regelmäßig.
was soll ich tun? wenn nicht gerade feiertage wären, könnte ich ja zum frauenarzt für die pille danach gehen, aber so?!
bitte helft mir!

25. März 2008 um 12:09

Re: "Kondom geplatzt, fruchtbare phase?"
Hi familein,

Warte deine nächste Regel ab - wenn sie nicht wie erwartet einsetzen sollte oder auffallend leichter als sonst sein sollte, mach einen Schwangerschaftstest.

Prinzipiell kann eine Frau auch während ihrer Regel schwanger werden, wenn sie einen kurzen Zyklus hat und der Eisprung bald nach Ende der Blutung passiert - aber das ist eher selten!

Samenzellen können in der Gebärmutter / Eileiter rund 5 Tage überleben, um auf den Eisprung zu warten. Die Regelung mit 4 Tage vor/1 Tag nach Eisprung ist unsicher, da du ja nicht im Voraus genau weißt, wann dein Eisprung sein wird - der kann sich ja durch Stress, Reisen, frisch verliebt sein etc. sich mal um ein paar Tage verschieben. Das weißt du nur ab dem 1. Tag deiner nächsten Regelblutung, dann kannst du 14 Tage zurückrechnen und so berechnen, wann der Eisprung war.



Das Rezept für die Pille danach kannst du dir an Feiertagen auch von einem Gynäkologen/einer Gynäkologin in einem Krankenhaus ausstellen lassen. Da die Pille danach möglichst bald nach dem ungeschützten Sex, spätestens aber nach 72 Stunden eingenommen werden sollte, ist es wichtig, dass du dich schnell darum kümmerst.

Auf Folgendes solltet ihr in Zukunft besonders achten, um ein Platzen/ Reißen oder Abrutschen zu verhindern:
- Verwendet Markenkondome mit CE-Prüfzeichen & gültigem Ablaufdatum
- Achtet darauf, eine passende Größe zu verwenden (dein Freund kann Kondome z.B. schon mal bei der Selbstbefriedigung oder beim gemeinsamen Petting ausprobieren überzurollen- wenn ihr merkt, dass das Kondom zu weit / eng /kurz / lang ist, könnt ihr euch z.B. unter www.kondomberatung.de perfekt sitzende Kondome empfehlen lassen)
- Die Verpackung mit sauberen Händen (achtet besonders drauf, dass keine Samenflüssigkeit vom Lusttropfen oder Massageöl drauf ist) vorsichtig aufreisen
- Der Ring des Kondoms muss sich außen befinden, wie ein Mexikanerhut. Halte das Kondom mit Daumen & Zeigefinger fest, bevor ihr es abrollt (wenn es sich nicht abrollen lässt, ist die Abrollrichtung falsch - in dem Fall ein neues Kondom verwenden!)
- Das Kondom muss nach dem Sex aus dem Körper gezogen werden, solange der Penis noch steif ist - beim Rausziehen das Kondom am Rand bei der Peniswurzel festhalten

VG Raphaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 22:14

Ähm.
wieso hast du nicht pille danach genommen? ich denk mal dass du zu 30 prozent schwanger sein könntest... aber ich schätz auch nur...
mach dich nicht verrückt und warte ab, ob du deine tage bekommst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 10:44

Gott sei Dank
Ist alles gut gegangen, hab meine Tage und nen Termin, um mir endlich wieder die Pille verschreiben zu lassen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 15:08

Ungeschützter Sex in der Fruchtbaren Phase.
Hallo,
Ich hatte am Freitag ungeschützten Sex mit meinem Freund und hatte einen Fruchtbaren Tag. Er ist nicht direkt in mir gekommen hat ihn aber rausgezogen und ist dann gekommen .. ich nehme zwar die Pille aber die ist ja auch nicht zu 100% sicher und ich habe auch schon seit einigen Tagen starke Unterleibschmerzen.
Was soll ich jetzt machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 1:24


nach der periode hat man keine fruchtbare Phase,wenn es eh weist warum fragst denn nach.google doch mal.
die pille danach gibts ohne Frauen Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen