Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / KONDOM?! Frage

KONDOM?! Frage

23. Januar 2011 um 20:12 Letzte Antwort: 24. Januar 2011 um 18:40

Kann ein Kondom ein Loch haben oder porös sein ohne das man das bemerkt?
Ich schaue hinterher immer nach ob da "was" rauskommt und bisher ist das eigentlich aber nicht passiert...Ich hatte vor 35 Tagen meine letzte Mens. Hab zwar ein bisschen Angst dass ich schwanger bin aber ich hab ein bisschen wie Menstruationsbauchschmerzen ab und zu. Hm...

Mehr lesen

23. Januar 2011 um 20:43

Also ...
Auf alle Fälle solltest du erst einmal zum Frauenarzt gehen, falls du dir nun unsicher bist bzw. nun deine Tage gar nicht mehr kommen.

Zum anderen würd ich sagen, dass es schon passieren kann, dass es mit der Zeit porös wird (glaub es gibt sogar ein Haltbarkeitsdatum dafür ). Das heißt, wenn es schon älter als 5 Jahre ist würd ich es auf jeden Fall nimmer nehmen ^^

LG

Gefällt mir
23. Januar 2011 um 21:12

Kannst
nen Test machen, wenns dich beruhigt.

Aber Kondome sind schon ziemlich sicher, wenn man sie korrekt anwendet. Manche machen hinterher Wasser rein, dann sieht man, obs noch ganz ist.

Ist mir noch nie passiert, aber ich glaub eher die reißen ganz, wenn da was porös ist. Weiß aber nicht genau.

Gefällt mir
24. Januar 2011 um 17:19

Okay,
ich werde mir morgen einen Termin beim FA machen... Ich wollte eh mal hin weil ich mich mal beraten lassen wollte über die verscheidenen Verhütungsmethoden. Kann sein dass meine Tage wegen Stress auch nicht kommen. War die letzten Tage schon krankgeschrieben wir mir total Übel war etc aber die Ärztin meinte, dass das von den Nerven kommt (hab ziemliche Probleme zur Zeit) ....also ne Schwangerschaft schließe ich fast aus....
Aber es beschäftigt mich halt ob die undurchlässig sein können ohne dass es einaml komplett reißt oder so

Gefällt mir
24. Januar 2011 um 17:37
In Antwort auf friede_11984635

Okay,
ich werde mir morgen einen Termin beim FA machen... Ich wollte eh mal hin weil ich mich mal beraten lassen wollte über die verscheidenen Verhütungsmethoden. Kann sein dass meine Tage wegen Stress auch nicht kommen. War die letzten Tage schon krankgeschrieben wir mir total Übel war etc aber die Ärztin meinte, dass das von den Nerven kommt (hab ziemliche Probleme zur Zeit) ....also ne Schwangerschaft schließe ich fast aus....
Aber es beschäftigt mich halt ob die undurchlässig sein können ohne dass es einaml komplett reißt oder so

Das ist gut ...
Dann hast du endlich Gewissheit und weißt woher das nun kommt

Kannst ja dann auch posten bezüglich "Aber es beschäftigt mich halt ob die undurchlässig sein können ohne dass es einaml komplett reißt oder so". Das würde mich auch interessieren

LG

Gefällt mir
24. Januar 2011 um 18:40
In Antwort auf nuo_11934998

Das ist gut ...
Dann hast du endlich Gewissheit und weißt woher das nun kommt

Kannst ja dann auch posten bezüglich "Aber es beschäftigt mich halt ob die undurchlässig sein können ohne dass es einaml komplett reißt oder so". Das würde mich auch interessieren

LG


Ich werde den Doc mal fragen
Ich bin immer erleichtert wenn ich hinterher sehe, dass alles dicht und heile ist...aber vllt ist das ja auch ein Trugschluss....mal sehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook