Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom - doppelt gemoppelt?

Kondom - doppelt gemoppelt?

30. Juli 2007 um 21:45

hi, hätte da mal ne frage...

nachdem ich diverse pillen schon ziemlich schlecht vertragen habe sehen mein freund und ich uns derzeit nach einer geeigneten alternative (abseits von spirale uä.) um.

da ich so meine zweifel an der vertrauenswürdigkeit von "nur" kondom habe schlug er heute vor, eben zwei kondome übereinander zu verwenden, er hätte gehört dies würden einige seine freunde praktizieren.

ich bin da ein bisserl skeptisch, es klingt doch ein wenig "bastlerisch"...hat hier jemand vielleicht irgendjemand erfahrungen?

30. Juli 2007 um 22:03

Vorsicht
die gefahr dass das kondom abrutscht ode rreißt ist bei 2 übereinander gestülpten kondomen größer...also lieber nur eins nehmen...un nich von ritex..die sind nich reißfest ;D

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 8:45

Hey.
Also zwei übereinander ist wirklich nicht gut.
Aber bei richtiger anwendung kann beim kondom eigentlich so gut wie nix passiern.(außer es rutschts runter,aber da muss man dann halt einfach aufpassen)
Kauf einfach nich die billigsten,sondern die teuren...vllt schafft des bei dir dann n sichereres gefühl bei kondomen.


na dann noch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 10:31

Wer..
..hat ihm denn den mist erzählt?
bei 2 kondomen übereinander entstehen reibungen und es reißt mit großer wahrscheinlichkeit..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 20:09

Nicht gut
wie bereits gesagt wurde, zwei Kondome sind unsicherer, als ein passendes, richtig angewendetes Kondom.
Nimm am besten die von Condomi, gibts ein 100er-Pack für 20 Euro.

Mach doch NFP und verwende an den fruchtbaren Tagen ein Kondom. Der Pearl-Index (PI) von NFP liegt bei 0,3, wenn man an den fruchtbaren Tagen enthaltsam ist und bei 0,6, wenn man während der fruchtbaren Tage ein Kondom verwendet.
Wie du sicher schon mal gehört hast, liegt der PI der Micropolle bei 0,1.
Du siehst, NFP ist sehr, sehr sicher und absolut ohne künstliche Hormone!
www.nfp-forum.de da kannst du dich informieren!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 13:14

Hi
kann mich danur anschließen! bloß nicht!

condomi finde ich nicht so toll....ich schwöre auf FF...aber gut. nur so nebenbei.

lg, maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram