Home / Forum / Sex & Verhütung / Kondom abgerutscht, Pille danach, Angst vor Schwangerschaft

Kondom abgerutscht, Pille danach, Angst vor Schwangerschaft

19. Februar um 23:36

Hallo ihr Lieben

dies ist mein erster Eintrag und ich bräuchte mal eine Abschätzung zu meiner derzeitigen Lage. Vor 4 Monaten habe ich nach 6 jähriger Einnahme meine Pille abgesetzt und verhüte seither ohne Hormone, d.h. nur mit Kondom.

Vor einer Woche, also am 12.02 hatte ich abends GV und wir hatten eine Kondompanne. Es ist abgerutscht und wir haben es erst bemerkt, als es schon zu spät war. Gleich am nächsten morgen (ca. 9-10h später) habe ich die PD EllaOne genommen. 
Ich mach mir trotzdem grosse Sorgen, dass ich evtl. schwanger sein könnte, da die PD ja nur etwas bringt solange der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Da ich die Pille ja erst kürzlich abgesetzt habe, weiss ich auch nicht wie mein natürlicher Zyklus genau abläuft und wann mein Eisprung stattfindet. 

Mein erster postpill Zyklus dauerte 24 Tage, der zweite 23 Tage und der dritte 27 Tage. 

Am Abend der Panne war ich bei ZT 13. Wäre grundsätzlich möglich, dass ich dann in meinen fruchtbaren Tagen war. Da ich noch nicht mit NFP begonnen habe, habe ich absolut keine Ahnung ob mein ES dann schon stattgefunden hat oder nicht.. 

Seit einer Woche kreisen meine Gedanken nur noch um dieses Thema und ich verliere langsam die Geduld. Ich muss aber noch mindestens eine Woche warten bis ich einen SST machen kann, der mir ein zuverlässiges Ergebnis zeigt. Eine SS wäre für mich eine ziemliche Katastrophe zur Zeit und ich versuche mich zu beruhigen, da ich die PD ja so früh wie es mir möglich war eingenommen habe, aber es fällt mir schwer. 

Wie schätzt ihr die Situation ein? Gibt es jemanden der auch schon in solch einer Situation war und mich vielleicht beruhigen könnte? Wie gross sind die Chancen trotz der Pille Danach schwanger zu werden?

Danke und Gruss
Ruby

20. Februar um 0:01

Meine beste Freundin war schonmal in so einer Situation 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kommen meine Probleme von der mirena??
Von: chrissy2786
neu
19. Februar um 20:51
Hormonfreie Verhütung
Von: kathim1997
neu
19. Februar um 12:34
Wadenfetisch
Von: bekennend
neu
19. Februar um 8:38
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram