Forum / Sex & Verhütung

Kompliziertes problem mit der pille.

Letzte Nachricht: 21. Mai 2008 um 8:02
20.05.08 um 18:02

hallöchen!
also, ich hab leider nach meiner 7-tägigen Pillenpause (Monostep) am ersten Einnahmetag (Sonntag)die Pille vergessen.
Habe sozusagen eine 8-tägige pause ungewollt eingelegt. Ich weiß, dass ich sie hätte nachnehemn müssen, aber das hätte bedeutet, ich hätte am montag 2 auf einmal nehemn müssen und weil ich ein kleiner hypochonder bin und in der packungsbeilage so nebenwirkungen bei überdosierung standen, habe ich es nicht gemacht.
MIr ist jetzt klar, dass ich jetzt anderweitig verhüten muss.
Meine frage ist aber, ob ich jetzt, nach der nächste Pillenpause, wenn ich dann die pille wieder am sonntag nehme, wieder vollkommen geschützt bin und ob ich sie auch wirklich sonntag nhemen muss oder einen tag später?

vielen dank schon mal im vorraus!

Mehr lesen

20.05.08 um 19:20

...
du musst sieben tabletten nehmen, um wieder geschützt zu sein!

Gefällt mir

20.05.08 um 19:34

Hm
Sieben Pillen korrekt einnehmen, dann bist du wieder geschützt.

Die schlechte Nachricht allerdings: Wenn du in der Pillenpause ungeschützt GV hattest, dann hast du mit deinem Nicht-Nachnehmen eine Schwangerschaft riskiert. Vergessen einer Pille in Woche 1 ist am ungünstigsten, weil man den Schutz rückwirkend verliert.

Also mach einen Schwangerschaftstest in 18 Tagen.

Gefällt mir

20.05.08 um 20:12
In Antwort auf

...
du musst sieben tabletten nehmen, um wieder geschützt zu sein!

Mmh
nee nee, sex hatte ich in der zeit nicht, so risikofreudig bin ich nicht.

aber bin ich nahc 7 mal pille nhemen wirklich geschützt, weil ich die pille ja nicht nahcgenommen habe?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.05.08 um 20:52
In Antwort auf

Mmh
nee nee, sex hatte ich in der zeit nicht, so risikofreudig bin ich nicht.

aber bin ich nahc 7 mal pille nhemen wirklich geschützt, weil ich die pille ja nicht nahcgenommen habe?

.
Also hast du Montag anstatt Sonntag mit der Pille angefangen? Dann bist du in 7 Tagen wieder geschützt, also jetzt erstmal anderweitig verhüten.

Bei mir war's so, ich hab 9 Tage Pause gemacht und die 2 Monate danach war die Pille nicht mehr wirksam, das war sehr ärgerlich!

Gefällt mir

20.05.08 um 21:45
In Antwort auf

.
Also hast du Montag anstatt Sonntag mit der Pille angefangen? Dann bist du in 7 Tagen wieder geschützt, also jetzt erstmal anderweitig verhüten.

Bei mir war's so, ich hab 9 Tage Pause gemacht und die 2 Monate danach war die Pille nicht mehr wirksam, das war sehr ärgerlich!

?
wenns bei dir doch nach 9 tagen so war, warum sollte das bei mir dann anders sein??

Gefällt mir

21.05.08 um 8:02

Schau
doch am besten in deiner Packungsbeilage nach? bei "pille in der ersten einnahme woche vergessen". wahrscheinlich wird dort stehe, dass man 7 atge zusätzlich verhüten muss und dann wieder gecshützt is.

aber dass man 2 monate dann nicht geschützt wäre, is mir neu.... (vllt is das bei der einen pille eben so, aknns mir aber schlecht vorstellen)

PS: was meinst du mit "risikofreudig" wenn du sex während der pillenpause hast?

Gefällt mir