Home / Forum / Sex & Verhütung / Komplizierter Fall aber BITTE DRINGEND HILFE!!!

Komplizierter Fall aber BITTE DRINGEND HILFE!!!

8. November 2007 um 11:25

Hallo,

ich und meine Freundin haben ein kleines Problemchen...

Also ich schilder mal den Fall...

Wir haben miteinander geschlafen, sie nimmt die Pille.
Hat sie aber in der 3. Woche vergessen und jetzt gibt es ja 2 Möglichkeiten, entweder einfach nachnehmen und dann gleich nächste Packung weiternehmen ohne Pause oder SOFORT aussetzen und 7 Tage Pause machen.
Wir haben uns für die erste Möglichkeit entschieden....
Also d.h. sie hat Ihre Pille gleich nachgenommen und am selben Tag, wo sie eigentlich keine mehr nehmen hätte sollen, die neue Packung gleich angefangen und keine einnahmefreie Pause gemacht...

So das ganze war genau vor einer Woche!!! Also d.h. sie hat sie Mittwoch vergessen und Donnerstag
hat sie sie nachgenommen und zur gewohnten Zeit noch Ihre LETZE Pille aus der Verpackung. Und am Freitag gleich die neue.

So und jetzt die Frage:
Meine Freundin möchte sich trotzdem sicher sein, dass nichts passiert ist und möchte nun HEUTE (also eine Woche später)ihre letzte Pille nehmen und ab morgen die einnahmefrei Pause machen damit sie ihre Tage bekommt...
ist das ein Problem?
Muss man etwas beachten, also zusätzliche verhütung oder ist es wie eine normale Pause?
Kann sie einfach, nach einer Woche, die Pille net weiternehmen, damit sie ihre Tage bekommt?
Bitte SEHR SEHR ZUVERLÄSSIGE Antworten.
Danke euch!!!

Gruß

8. November 2007 um 11:48

Echt...
das habe ich jetzt noch nicht gehört... aber dann müsste man ja in den ersten beiden Wochen nach einer Pillenpause nicht mehr geschützt sein nach deinen worten, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 14:21
In Antwort auf cairo_12083465

Echt...
das habe ich jetzt noch nicht gehört... aber dann müsste man ja in den ersten beiden Wochen nach einer Pillenpause nicht mehr geschützt sein nach deinen worten, oder?

Nein
Die Aussage ist, dass man die Pille mindestens 14 Tage genommen haben muss und dann erst eine Pause machen darf. Wenn man die Pille normal nimmt und nicht vergessen hat, ist man natürlich in den 1. beiden Wochen der Einnahme geschützt.

Deine Freundin hat durch die vergessene Pille quasi eine Minipause gemacht. Bevor sie die nächste Pause machen kann, muss sie die Pille nun mindestens 14 Tage nehmen, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben. Sie sollte also keine Pause machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen