Home / Forum / Sex & Verhütung / Komische Periode?

Komische Periode?

27. August 2013 um 16:17

hey Leute (:
Ich bin völlig verwirrt - mein Körper spielt total verrückt.
In den Sommerferien war ich für 14 tage in Spanien, und habe kurz davor (vom 04.-09.07) und kurz danach (vom 26.-30.07.) meine Periode gehabt.
Normalerweise ist sie mit starken Unterleibsschmerzen (bereits eine Woche vorher leichte und in den zwei Anfangstagen dann extrem starke) verbunden, bei denen dann auch größere Stücken der Gebärmutterschleimhaut mit heraus kommen.
Die Periode nach meinem Spanienurlaub kam nach 22 Tagen am 26.07. (normalerweise habe ich einen Zyklus vom 24-26 tagen) und ich hatte keine Schmerzen (bin allerdings über das Wochenende wieder weg gefahren - könnte also eventuell auch am Stress liegen) außerdem war sie ungewöhnlich schwach und ohne größere Gebärmutterschleimhautstücke.
Jetzt habe ich meine Periode am 25.08. bekommen (nach 33 Tagen), hatte eine woche vorher bereits schon schmerzen und stellte mich auf meine üblichen qualen bei meiner Periode ein. Am Sonntag hatte ich dann auch stärkere Schmerzen, aber nicht so stark wie sonst, da tabletten gewirkt haben und ich mich noch bewegen konnte. Außerdem ist sie sehr sehr schwach und es kommt größtenteils nur dunkelrotes/braunes Blut, und nur als Schleim.

ich nehme nicht die Pille und mein Freund und ich verhüten mit Kondom.
Da jetzt die schule für mich wieder angefangen hat, habe ich ziemlich viel Stress - kann es daran liegen, dass meine Periode so schwach ist?
Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da uns kein Verhütungsfehler unterlaufen ist.

Entschuldigt bitte für die ekeligen Details und für die Schreibweise, aber ich mache mir wirklich einen Kopf!

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Mehr lesen

27. August 2013 um 17:07

Hallo
hat denn niemand eine antwort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 5:32

Alter und Stress?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vor allem wenn man noch jünger ist, kann Unregelmäßigkeit bei der Periode vorkommen.
Stress kann ebenfalls zu Unregelmäßigeiten führen, ja.

Aber um wirklich sicher zu gehen, solltest du das vielleicht mal vom FA abchecken lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 22:35
In Antwort auf kellie_12749978

Alter und Stress?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vor allem wenn man noch jünger ist, kann Unregelmäßigkeit bei der Periode vorkommen.
Stress kann ebenfalls zu Unregelmäßigeiten führen, ja.

Aber um wirklich sicher zu gehen, solltest du das vielleicht mal vom FA abchecken lassen.

Lieb dass du geantwortet hast
Aber der thread ist schon fast ein Jahr alt und das Peoblem hat sich erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verschiebt sich die Periode durch die Kupferspirale?
Von: sandybaks
neu
4. Juni 2014 um 21:11
Hilfe ! Durex Kondomgröße
Von: nola_12270222
neu
4. Juni 2014 um 19:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook