Home / Forum / Sex & Verhütung / Knifflige Pille vergessen-Frage

Knifflige Pille vergessen-Frage

9. Mai 2011 um 17:01 Letzte Antwort: 9. Mai 2011 um 17:15

Hallo!

Ich habe die Pille am 14. Tag und am 18. Tag vergessen. Dann war der Blister aus, ich war ein bisschen gedankenverloren und hab mit der Pause begonnen. Dann ist mir eingefallen, dass man wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst, entweder gleich die Pause machen soll oder die Pille durchnehmen soll (weil für den Körper Pillenpause ja ab der vergessenen Pille und nicht ab dem 21. tag ist). Deshalb habe ich nach 3 Tagen Pause mit dem neuen Blister angefangen.

Vom neuen Blister hab ich jetzt 7 Pillen genommen und bisher seit dieser kleinen Unfälle zusätzlich verhütet.

Meine Frage: Wirkt sie jetzt - nach 7 Tagen wieder oder nicht?

Daaaanke!

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 17:15


Ich hab eh 21 Pillen. Schwanger sollte ich eigentlich nicht sein, ich war in der Woche bevor ich sie das erste mal vergessen habe im Urlaub (ohne Freund und ohne Sex) und hab sie dann am Tag der Heimreise vergessen. Ab da hab ich dann ein Kondom verwendet.

Und ich nehm die Diane Mite, das ist auch so eine wo im Beipackzettel steht, dass sie nach einem Fehler nach 7 Tagen wieder wirkt.

Ich werd die "Pufferzeit" aber wahrscheinlich eh auf 14 Tage verlängern - dann kann sicher nichts mehr sein. Es hätt mich nur interessiert, normalerweise kenn ich mich ganz gut aus mit der Pille aber hier bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club