Home / Forum / Sex & Verhütung / Homo- und Bisexualität / Kinder und lesbische Beziehung?

Kinder und lesbische Beziehung?

29. Dezember 2007 um 22:49 Letzte Antwort: 31. Dezember 2007 um 23:31

Habe einen 5-jährigen Sohn und weiß nicht wie ich ihm das erklären soll? Hatte bis jetzt nur Beziehungen mit Männern und nun wird er sehen, wie seine Mama eine Frau küsst, was sag ich ihm da?
Wenn sie am Telefon ist und er fragt wer das ist, weiß ich auch schon nicht mehr was ich sagen soll.

Kann mir jemand helfen?
Hatte hier auch schon jemand das Problem es den Kindern zu erklären?

Mehr lesen

29. Dezember 2007 um 23:03

Hallo
liebe Mama,also ich denke, dass er mit 5 Jahren es als normal ansieht und nicht zu viele Fragen stellen wird. Ich habe einen 8-jährigen Sohn,da ist einiges viel komplizierter
Ich würde ihn aber von Anfang an aufklären und ihm sagen, dass Du diese Frau lieb hast
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken,Kinder sind da viel lockerer als wir Erwachsene glauben.

LG und guten Rutsch,
cassi05

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 18:13

Das "problem" hatte/habe ich auch...
bei mir ist es so das ich drei kinder im alter von 10,4 und 2 habe und ich hab mir das alles furchtbar kompliziert vorgestellt aber das war es nicht...meine kinder kennen meine freundin schon ne weile und sie hatten immer einen guten draht zu ihr...sie hat meiner großen gegenüber immer mal was angedeutet und ich muss sagen sie hat auch gemerkt das da was war und hat häufig fragen gestellt weil sie wußte das es sowas gibt duch eine meiner lesbischen freundinnen...das ich schon sehr lange weiß das ich es mehr mit den frauen als mit den männern hab, hab ich meine kinder auch so erzogen das sie wissen das das ne normale sache ist und meine kinder kommen damit gut zurecht...worüber ich mir allerdings immer noch sorgen mache ist ihr umfeld, schule und so...ich hoffe das gerade meine große nicht unter meinem privat leben leiden muss und wenn doch dann werden wir den kindern so gut es geht versuchen zu helfen...ich denke mehr kann man da nicht wirklich tun...

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 23:31
In Antwort auf gilah_12044943

Hallo
liebe Mama,also ich denke, dass er mit 5 Jahren es als normal ansieht und nicht zu viele Fragen stellen wird. Ich habe einen 8-jährigen Sohn,da ist einiges viel komplizierter
Ich würde ihn aber von Anfang an aufklären und ihm sagen, dass Du diese Frau lieb hast
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken,Kinder sind da viel lockerer als wir Erwachsene glauben.

LG und guten Rutsch,
cassi05

Hallo
also ich habe einen 4-jährigen sohn und hatte anfangs auch meine bedenken,wie er auf meine freundin reagiert.im nachhinein vollkommen unbegründet,die beiden verstehen sich super
meine freundin hat zwei erwachsene kinder (19 und 21),da klappt es leider nicht gut.
wir machen es so,dass wir uns nicht direkt abbusseln,wenn er dabei ist,aber auch kein "versteckspiel".er weiß,dass ich diese frau liebe und sie mich.
kinder sehen das viel lockerer,wenn man ehrlich zu ihnen ist.

guten rutsch ins 2008
kathi

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen